Das Mimosa Wrack im Oman

Teile:
05.11.2019 15:21
Kategorie: News

Ein Wrack der ganz besonderen Art

Fische satt, eine ganz spezielle Unterwasserkulisse und wenig Touristen: Tauchen im Oman ist etwas Besonderes und lässt sich so gar nicht mit dem Roten Meer vergleichen. Ein absoluter Geheimtipp für Gäste der Extra Divers Basis in Sifah ist dabei unter anderem das Mimosa Wrack, welches im Tauchgebiet Ras Abou Daud liegt und nur eine halbe Stunde Fahrt entfernt ist.

Gallery 1 here

Das Mimosa Wrack liegt in nur 15 Metern Tiefe und ist es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet. Zahlreiche Fischschwärme und Meereslebewesen verstecken sich zwischen den zerborstenen Holzteilen. Auch Makrofans und Fotografen kommen am Wrack voll auf ihre Kosten. Seltene Nacktschnecken in Knallfarben, Garnelen und große Igelfische leben hier. Wer sich Zeit nimmt, kann sogar filigrane Gespensterkrebse entdecken. Auf dem Sandgrund neben dem Wrack verstecken sich Torpedo- und Stachelrochen. Das Wrack wird ausschließlich von den Extra Divers Sifah angefahren und garantiert somit Tauchgänge frei von jeglichem Massenbetrieb.
 
Aber nicht nur das Wrack ist einen Abstecher wert. Mit etwas Glück lassen sich an den fischreichen Tauchplätzen sogar Leopardenhaie und Mola Molas blicken. In den Herbstmonaten werden immer mal wieder Walhaie gesichtet.
 
Die Basis von Extra Divers Sifah liegt eingebettet in die Traumkulisse des Hajar Gebirges. Durch einen eigenen Bootssteg sind kurze Wege garantiert. Wer doch mal Abwechslung vom Tauchen braucht, kann verschiedene Landtouren, wie zum Beispiel in das Wadi Shab unternehmen. Durch Schluchten laufen und in natürlichen Pools schwimmen oder die Hauptstadt Muscat bei Nacht erkunden – der Oman ist für einige Überraschungen gut.
 
Weitere Infos & Buchung:
www.extradivers-worldwide.com
www.rcf-tauchreisen.de
 
Extra Divers Sifah auf Taucher.Net