Bei den Euro-Divers Meeru mit Scootern auf der Überholspur

Teile:
14.10.2017 09:04
Kategorie: News

Einklinken und abrauschen...

Es gibt nur wenige Tauchdestinationen, in denen sich Anfänger wie Fortgeschrittene gleichermaßen satttauchen können. Anfänger haben zumeist mit sich selbst noch zu tun und bevorzugen ruhige, stressfreie Tauchgänge und ambitioniertere Taucher suchen oft den Thrill: Strömungstauchgänge, Höhlen, Dropoffs und Wracks lassen das Stimmungsbarometer bei ihnen hochschnellen.

Gallery 1 here

Meerufenfushi ist solch eine Destination, denn mit 57 Tauchplätzen rund um die altgediente Taucherinsel im Nord-Male-Atoll haben beide Zielgruppen eine Riesenauswahl an Tauchplätzen, die für nachhaltige Eindrücke sorgen. Die Euro-Divers sind hier zuhause und bieten Schnorchlern und Anfängern in der großen Lagune all das, was es an den Riffen draußen auch gibt, nur in etwas kleinerer, aber ebenso farbenprächtiger Schönheit.

Die Toptauchplätze rund um Meeru werden von den Euro-Divers alle mit dem Dhoni in zehn bis maximal 70 Minuten Fahrtzeit angefahren. Und da kann man einiges erwarten: Channel- und Strömungstauchgänge, farbenprächtige Thilas mit ungeheurer Vielfalt an Weich- und Hartkorallen, das Banana Riff, einer der Top-Klassiker der Malediven oder die West Rock, ein kleines Stahlrumpfwrack von 30 Meter Länge bis hin zum Wrackklassiker Maldive Victory, dem 110 Meter langen Frachtschiff, das gut erhalten auf 35 Meter Tiefe nahe der Flughafeninsel Hulule liegt.

Der neueste Hit der Euro-Divers sind nagelneue Scooter, die nicht nur den erfahrenen Tauchern viel Spaß bereiten können. Die letzte Errungenschaft ist ein Suex Xjoy Scooter der einfach zu handhaben ist und richtig losmarschiert: Er ist bis 80 Meter Wassertiefe zugelassen und daher auch für Tekkies interessant! Ausreizen können Sie ihn auf Meeru natürlich wegen der Tauchtiefenbegrenzung nicht, aber umfangreich testen schon. Die Maldive Victory zum Beispiel ist während eines Tauchgangs praktisch nicht ganz zu betauchen. Mit dem Xjoy Scooter, der über eine lange Batterielaufzeit verfügt, kann man den Wrackklassiker aber in knapp fünf Minuten komplett umrunden. 55 Meter pro Minute Topspeed sorgen für den nötigen Vortrieb und Spaßfaktor.

Übrigens: Die Euro-Divers auf Meeru bieten regelmäßig DPV (Diver Propulsion Vehicle) Scooter-Specialties an. Wer also Lust auf etwas Neues hat und mal ein wenig Cruisen will, kann sich hier auf einem Suex oder Apollo-Scooter schulen lassen und dann: Einklinken, Drehzahl hoch und abrauschen...  (hap)

Weitere Informationen:

Euro-Divers Meeru: www.euro-divers.com/.../meeru-island-resort-spa
Infos zur Basis auf Taucher.Net: taucher.net/tauchbasis-euro-divers__meeru_island_resort
Maldive Victory auf Taucher.Net: taucher.net/tauchplatz-maldive_victory__nord_male_atoll