August Ausgabe von DiveInside online!

Teile:
04.08.2010 11:26
Kategorie: News

Neue DiveInside: Lesen, Schreiben und Gewinnen!

DiveInside (Taucher.Net) - August 2010
DiveInside sucht die deutschen Seen-Kenner! Wer oft in heimischen Gewässern unterwegs ist und seine Erfahrungen schon immer in einem Magazin veröffentlicht sehen wollte, bekommt in der Augustausgabe von DiveInside direkt eine zweifache Chance: Schreiben&Gewinnen lautet das Motto, unter dem Deutschlands größtes Onlinemagazin für Taucher die Seen-Kenner unter den eigenen Lesern sucht!

Auf Seite 47 steht, wie es geht und welche Richtlinien dabei für die neuen Autoren gelten. Dabei lohnt sich Mitmachen gleich doppelt: Neben der Veröffentlichung warten auf die Teilnehmer tolle Preise, angefangen bei Atomic Aquatics-Flossen über einen Subgear-Halbtrockentauchanzug bis hin zu einer exklusiven Tauchsafari im Roten Meer!

Doch auch für die, die sich nicht zum Schreiben berufen fühlen, lohnt der kostenlose Download der aktuellen Ausgabe: DiveInside zeigt Beispiele für einen individuellen Tauchurlaub und verrät, wo Individualismus heute überhaupt noch zu finden ist. Biologie-Redakteur Harald Mathä stellt eines der faszinierendsten Meereslebewesen, den Weißspitzen-Hochseehai, im Detail vor und Medizinerin Dr. Anke Fabian erklärt, wie viel Herz zum Tauchen nötig ist. Ist die neue Mares X-Stream nur eine modisch daherkommende Flosse oder hat sie auch innere Werte zu bieten? Michael Böhm hat sich die formschönen Teile einmal genauer angeschaut.

Ganz aktuell berichtet Harald Apelt vom Rebreather-Event in Safaga und geht dabei auch der Frage nach, ob eher unerfahrene Taucherinnen mit einem Kreislauftauchgerät gut bedient sind. Seine ausführliche Reportage mit vielen Einblicken hinter die Kulissen finden Leser ab Seite 22. Dazu zeigt Jan Langmaack auf, wie interessant Apnoe auch für ganz gewöhnliche Gerätetaucher sein kann. DiveInside im August: Der Download lohnt in jedem Fall!