Ab heute am Kiosk: Januar-Ausgabe von tauchen - mit Pocket-Guide "Ratgeber Tauchmedizin"!

Teile:
18.12.2008 18:41
Kategorie: News
Zeitschrift tauchen - Ausgabe Januar 09

Das Titelthema: die Trauminseln der Welt!

Tahiti, Mauritius, die Seychellen, ... - in diesen fürchterlich dunklen Wintertagen (und der kürzeste liegt noch vor uns) tut es richtig gut, sich einige Momente in sonnigere Gefilde zu träumen. Beispielziele dazu gibt’s in der aktuellen Ausgabe reichlich! Im Trauminsel-Special geht es in alle Ozeane zu einmalig schönen Spots zum Ein- und Abtauchen.
Gratis zum Heft dazu gibt es den Pocket-Guide „Ratgeber Tauchmedizin“. Der kleine Ratgeber steckt voller nützlicher Informationen zu den Themen Tauchtauglichkeit, Erste Hilfe, Vorbereitungen von Tauchreisen und Tauchgängen sowie Tauchunfallversicherungen. Ein richtiges kleines Nachschlagewerk! Hier geht’s zur Heftbestellung!

Die Top-Themen der Januar-Ausgabe:
Reise & Report
- Die Trauminseln der Welt: großes Special auf 30 Seiten
- Ice-Age: Winterabenteuer nach Norwegen - mit Eistauchen, Schlittenfahrten und Schneescooter-Ausflügen

Technik & Service

- Jacket-Test: preiswerte Tarierhilfen zwischen 229 und 379 Euro
- Checkdive: Problemfall Safariboot! Thema Sicherheit auf Safarischiffen - darauf ist an Bord zu achten

Natur & Wissenschaft
- Tauchmedizin: Tief durchatmen - es geht um Probleme mit der Lunge
- Biologie: Kelpwälder und ihre einzigartige Vielfalt

Multimedia
- Die Sieger tauchen-Fotowettbewerbs 2008 stehen fest! In dieser Ausgabe werden die ersten drei Plätze der Kategorien "Abenteuer Tauchgang", "Wrack & Höhle" und "Schwarz-Weiß" präsentiert. Und wer gar nicht abwarten kann, findet die Siegerfotos sowie die Plätze vier bis zehn außerdem auf unserer Homepage. Hier geht's zu den Siegerfotos!

Lust auf mehr? Hier geht's zum kompletten Inhaltsverzeichnis!

tauchen-Adventskalender – jeden Tag Tauchequipment zu gewinnen!
Weihnachten naht - und das bedeutet Endspurt beim tauchen-Adventskalender! Wer verfolgt hat, welche Preise bisher verlost wurden, weiß auch, welche Highlights noch im Kalender stecken! Waren da nicht noch Atemregler und eine Kamera offen ...? Bis inklusive Heiligabend könnt ihr noch teilnehmen! Das Mitmachen ist ganz einfach. Ihr müsst nur zur rechten Zeit ins Gewinnfenster klicken und ein Gewinnspielformular ausfüllen. Hier geht's zum Adventskalender!