'DER Debelius' Rotes Meer in 5. überarb. Auflage!

Teile:
10.03.2007 18:41
Kategorie: News
Ägypten - Israel - Jordanien - Sudan - Saudi-Arabien - Jemen - Arabische Halbinsel
Helmut Debelius, 5. überarbeitete Auflage 2007, 322 Seiten, durchgehend bebildert


Das Rote Meer ist das nächstgelegene tropische Meer für uns Europäer. In nur vier Flugstunden erreicht man dieses vor Farben, Formen und Fischen strotzende Unterwasser- Paradies. Die Frage Nummer 1 nach den Tauchgängen ist meist: ´Welcher Fisch war das?´ Nun ist meist ein gutes Bestimmungsbuch gefragt. Helmut Debelius erstellte den mit hoher Sicherheit am weitesten verbreitete Bestimmungsführer für das Rote Meer. Dieser liegt auch dort in fast allen Tauchbasen oder Tauchschiffen in deutscher oder englischer Sprache auf- und das nicht ohne Grund!

Erst kürzlich erschien dieser Klassiker in der 5. Auflage, die nun wieder etwas überarbeitet wurde. Auf 322 Seiten und etwa 1000 Bildern werden Fischen und ´Niedere´ Tiere des Roten Meeres und des Arabischen Meeres beschrieben. Das Buch ist das wohl vollständigste Werk (für Taucher) über praktisch alles, was im Roten Meer wogt, wimmelt und wuselt.

Die vollständige Rezension gibt´s hier zu lesen!
http://www.taucher.net/buecher/Riff-Fuehrer_Rotes_Meer_buch29.html