“Wasserkunst” zugunsten der Delfine

Teile:
15.05.2004 16:38
Kategorie: News
Zum großen Finale des Wettbewerbs “Wasserkunst” lädt das Hotel Mercure Aufkirchen, Dorfstr. 15a, 85445 Aufkirchen/Erding (mit angeschlossenem Diver’s Indoor Tauchsportzentrum) am

Sonntag, den 16. Mai 2004, ab 10.00 Uhr

ein. Mit einem ganztägigen spannenden Showprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten öffnet das Hotel seine Pforten zur großen Ausstellung und Preisverleihung der Werke von Schülern aus dem Erdinger Landkreis. Es warten tolle Preise auf die jungen Künstler, deren Werke ersteigert werden können. Der Erlös geht an die Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD), die mit einem Infostand vertreten sein wird.

Schirmherr des Projekts ist Rollo Gebhard, Gründer und 1. Vorsitzender der GRD. Als besonderes Highlight werden der dreifache Weltumsegler und seine Frau Angelika Gebhard um 17.00 Uhr einen Vortrag mit Film über ihre große Fahrt in die Südsee und ein unheimliches Erlebnis bei starkem Seegang und Gefangenschaft in einem Treibnetz halten.

Weitere Infos und Programm unter: www.airporthotel-muenchen.de

Außerdem wird der Nürnberger Frederic Rockefeller für seine Verdienste im Delfinschutz mit der Ernennung zum Delfin-Botschafter geehrt. GRD-Vorstand Rollo Gebhard wird die Urkunde im Rahmen der “Wasserkunst”-Veranstaltung an Herrn Rockefeller überreichen.

Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) ist die einzige deutsche Naturschutzorganisation, die sich schwerpunktmäßig für den Schutz von wild lebenden Delfinpopulationen und den Erhalt ihrer Lebensräume einsetzt. Gegründet wurde die gemeinnützige GRD 1991 vom dreifachen Weltumsegler und Dokumentarfilmer Rollo Gebhard. Wale und Delfine sind durch unselektive Fischereimethoden wie die Treibnetzfischerei, zunehmende rücksichtslose Ausbeutung mariner Ressourcen, Meeresverschmutzung durch Giftstoffe, Abfälle und Lärm, sowie direkte Jagd heutzutage stark gefährdet.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Society for Dolphin Conservation, Germany Kornwegerstr. 37 - 81375 München - Germany
Tel.: 0049-89-74 16 04 10 - Fax: 0049-89-74 16 04 11
Bürozeiten: Mo-Fr 9:00 - 13:00
Office Hours: Mo-Fr 9:00 - 13:00
info@delphinschutz.org
www.delphinschutz.org
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++