35.Adventschwimmen des UC-Baltic Flensburg

Teile:
11.12.2005 23:41
Kategorie: News
Am 03.12.05 haben sich wieder 30 trainierte Frauen und Männer im Alter von 15 bis 70 Jahren der Herausforderung gestellt, 2,5 km in der Flensburger Förde vom Industriehafen Kielseng bis zur Hafenspitze zu schwimmen. Es wurde ein Floß mit beleuchteten Tannenbaum mitgezogen und die letzten 300m wurden im Fakelschein bewältigt. Die Schwimmer bekamen vor der wärmenden Dusche einen Punsch. Der Abend klang im gemütlichen beisammensein bei Erbsensuppe, Schmalzbroten und Getränken aus.

Jeder Teilnehmer bekam einen Erinnerungsbecher mit auf den Heimweg, wobei die weiteste Anreise von ca. 550 km von unseren langjährigen Gästen aus Dinslaken zurückgelegt worden ist. Wir bedanken uns auch bei der DLRG, der DGZRS und der Wasserschutzpolizei für die Begleitung.

Im Rahmen unseres Adventschwimmens wurde am 03.12.05 unser neues Vereinsboot getauft. Taufpatin unserer "tauchtwas" ist unser mit 10 Jahren jüngstes Vereinsmitglied Lara Paulin Paspirgilis. Das Boot bietet Platz für bis zu 5 Taucher und wird demnächst noch mit GPS, Fishfinder und Beleuchtung ausgestattet, so dass wir uns auf eine schöne Tauchsaison 2006 freuen können.

Ohne den Einsatz von aktiven Vereinsmitgliedern und Unterstützung vom Landessportverband und Stadt Flensburg wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.