Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Wohin in die Flitterwochen im Oktober 2008?

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Wohin in die Flitterwochen im Oktober 2008?
Abgesandt von jessie-78 Registriertes Mitglied am 05.07.2008 - 22:42:

Hallo an Alle,
wir wollen im Oktober in die Flitterwochen fliegen und tauchen gehen. Wir, das sind ein TL2 und eine CMAS** Taucherin. Schön fänden wir Tauchgebiete mit Strömung wegen der Großfischsichtungen und für das Flitterwochen-Feeling ein schönes Umfeld mit Robison Gefühl. Wo können wir da hin ohne ein "Vermögen" zu zahlen? Wer kann uns da Tipps geben? gerne auch mit links.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!
Chris & Jessie

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.07.2008 - 23:28
Mein Tipp: Palau, Strömung, Großfische und ein grandioses Naturschauspiel unter und über Wasser.
"Hier klicken"
"Hier klicken"
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 05.07.2008 - 23:33
Habt Ihr in den Flitterwochen nichts anderes zu tun als Strömungstauchen Aber nun gut, so sind sie, die vom Tauchvirus besessenen ... versucht es mal mit Malapascua auf den Phillippinen ... preiswert, gute Strömungen und auch Großfisch Viel Spass mit den Großfischen
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 00:49
Yepp, der Kölle Alaaf hat "meinen" Tipp mit Malapascua schon vorweg genommen.
Wir waren gerade im Hippocampus Resort und nebenan bei den SeaExplorers. Die Datenbankberichte stelle ich evtl. noch am WE ein.
Und wenn es richtig schön werden soll, macht eine Kombi mit dem Divepoint Alcoy, hier hat es uns am besten gefallen. Auch dazu stelle ich was ein. Hier hat man dann die Makrosachen und jagende Makrelen, beim Tagestrip nach Balicasaq auch die Chance auf Makrelen- und Barrakudaschwärme.
Was mir mittlerweile nicht mehr so gefällt ist der Alona Beach-zuviel Kommerz und zu wenig Ruhe am Strand durch aufdringliche Verkäufer, Bootsvermieter, Massagetanten.....
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 00:55
@ bikefresh:

tja, wer zu spät kommt, den straft das Leben ... und das gilt beim Alona Beach genauso wie im tauchernet Obwohl: war im Mai 2007 am Alona Beach und soooo schlimm war es wirklich nicht Jeder Jeck ist halt anders
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 03:24
@Kölle: Ich war vor 10 Jahren das erste Mal da, dann 2004, 2005 und Anfang 2006, jetzt wieder.
Und man sollte schnell nochmal hin, in zwei Jahren soll der Flughafen auf Panglao fertig sein, dann rauschen die Touribomber direkt auf die Insel- Boracay ich hör Dir trapsen
Noch bescheidener ist die LobocRiverTour. Vor 10 Jahren hat man da ein kleines Boot gemietet und wurde durch fast unberührte Natur zum Wasserfal gefahren, 2004 gab es schon schwimmende Restaurants und noch immer fast unberührte Natur, nun gibt es schwimmende Restaurants mit 2 Leuten Livemusik (Loveboat, Country Roads etc.), einem Stop wo Kinder singen und tanzen, am linken Ufer und teilweise auch am rechten wurden ca. alle 50m Edelstahlmasten mit Kugellampen installiert. Auf dem Felsen am Wasserfall steht ein Strommast aus Beton-was fällt Dir dazu noch ein? Und so sieht es am Chocolate Hills Aussichtspunkt bei Carmen und bei der Python auch aus, nerviges auf Show-Gemache, die Natur wird mit Füßen getreten

Und am Alona Beach wurden wir, wohl auch oder gerade wegen der Nebensaison ständig angequatscht, tja-gefühlte ca. 10 Locals pro einen potentiellen Kunden. So arg kannte ich das vom Alona Beach aus der Vergangenheit nicht. Ich kannte auch keine Sonnenbrillenverkäufer (jetzt 2), keine Messerverkäufer (jetzt 2) und außer den Ladies auch keine Perlenverkäufer (jetzt einer), dazu mindestens doppelt soviele Massageladies, die Qualität von recht ordentlich bis extrem mäßig. So haben wir uns dann als Ausgleich in Cebu durchkneten lassen, das war billiger und bei weitem besser
Beim letzten Besuch standen am Sandstrand nur bei der OOPS-Bar ein paar Tische draußen, jetzt ist der Strand in der Ecke komplett zugestellt, und so könnte ich die Liste weiterführen...
Antwort von hadodi Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 07:04
Vielleicht wäre ein wenig Romantik auch nicht unangebracht und da würde Euch Bali sicher einen fürs Leben bleibenden Eindruck geben. Schaut Euch einmal ein paar Infos an. Wir würden uns freuen, das Paar betreuen zu dürfen. LG Michael Hier klicken
P.S. Vergesst auch nicht, beim Monatquiz (einfach anklicken und raten) mitzumachen.
Antwort von Tom Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 09:10
Komodo wäre sicher auch eine Variante.

Danke zum Teil reissenden Strömungsverhältnissen gibt bei Komodo auch immer wieder mal etwas Grosses zu sehen.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 09:24
Generell ist Indonesien sicher ein guter Tip.
Spitze wäre Nord-Sulawesi mit Bunaken, Lembeh und Bangka. Mein Tip wäre hierfür: Hier klicken
Bali ist aber sicher auch nicht schlecht.
LG Schaffel
Antwort von Scubaholly Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 11:02
TL2 und Taucher2 samt Flitterwochen? Das ganze evtl. auch noch basenunabhaengig und auf "freies tauchen fuer freie Taucher" gemuenzt? Mit dem gemieteten Jeep die ganze Insel betauchen und/oder direkt vorm eigenen Bungalow zu jeder Tages-/Nachtzeit ins Wasser springen? Haken: KEIN Grossfisch, kaum Stroemung

Dafuer aber Makro satt und zu Preisen, die "unverschaemt" niedrig sind: unbegleiteter Strandtauchgang 10EUR, begl. 12EUR, Boot +5EUR, Jeep 24h, 20EUR plus Sprit.

Interresse geweckt? Nur dann Hier klicken und Hier klicken

Tropische Gruesse!
Antwort von evi Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 11:35
Hall oihr zwei ,
wie wäre es mit den Malediven das ist genau das richtige für Flitterwochen voll Romantisch ,da habt ihr Großfisch, Strömung und wenn man ein wenig schaut (Lastminute) kommt man schon für 1000€ für 2Wochen hin.
Schöne Flitterwochen
LG Evi::
Antwort von AI-Taucherin am 06.07.2008 - 12:28
Mein Tipp: Lankayan / Malaysia.
Kleine, nette Insel mit wenig Gästen, da nur wenige Bungalows. Dafür aber gutes Essen immer in Büffetform und abends tolle Stimmung für Romantiker. Drei Boots-TG täglich und unbegrenzt Hausriff. Großfisch: Leoparden-, Ammen- und Riffhaie sowie Schildkröten. Zu einer bestimmten Jahreszeit gibt es auch noch die Hoffnung auf Walhai, hab aber leider vergessen, wann das ist. Bitte googlen für mehr Infos.

Liebe Grüße und viel Spaß
Antwort von nigthdiver Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 13:35
@shuttle
die beiden wollten eigentlich KEIN vermögen ausgeben. damit ist der tip mit palau wohl etwas daneben.
aber auf den philippinen wären sie mit sicherheit gut und preisgünstig aufgehoben.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 18:05
@Nightdiver
Was ist ein Vermögen? Das ist doch relativ.....
Wer das nur so formuliert statt klar zu sagen, was er ausgeben möchte/kann, kriegt eben Tips aus allen Preisklassen. Die Malediven müssen auch nicht billiger sein.....
Daneben kann so kein Tip sein
LG Schaffel
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 06.07.2008 - 23:10
nightdiver: mein Trip war bezahlbar und meine Flitterwochen teurer als ein Trip nach Palau
Antwort von Aquamarina am 09.07.2008 - 13:14
hi

ich würde ebenfalls die Malediven vorschlagen.. das hast du alles was du brauchst, und wenn du vom Datum nicht allzusehr gebunden bist, dann bekommst du super Angebote!
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 09.07.2008 - 13:28
"Malediven" ... und das "Robison Gefühl"? ... an der Palme hinter der Bar mit den AI-Gästen?
Antwort von NathalieD Registriertes Mitglied am 11.07.2008 - 17:15
Hallo Jessie,
wenn Ihr wie ich schnell eine Insel-Choler bekommt , dann Lankayan (dort war ich, es ist wirklich schön aber nach 3 Tagen kriege ich die Krise. Keine Kultur, kein Land & Leute, 3 Mal am Tag im selben Retaurant sitzen mit den selben Nasen, gut, daß ichnur 3 Nächte gebucht hatte) sowie Malediven ausklammern.
Strömung und tolles "Landprogramm" bekommt ihr tatsächlich auf Bali (Candi Dasa, Strömungstauchgänge mit Schwarzspitzen + Fahrten zu Nusa Penida). und kombiniert wie oben bereits erwähnt mit Komodo: Labuan Bajo auf Flores sollte vielleicht für Euc geeignet sein. Dort sollen auch Land und Leute interessant sein.
Oktober ist sicherlich eine gute Zeit, da außerhalb der Hauptsaison und noch nicht zu sehr in der Regenzeit.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Neuigkeiten und News für Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite.

06.09.2008 06:13 Taucher Online : 42
Heute 1129, ges. 28627661 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall auf Malta
vom 08.07.2006 : Danke an Weltenbummler für die Info! Gozo (2. Juli 2006) Eine erfahrene Taucherin aus Glasgow ist beim Tauchen ums Leben ... [mehr]

TU in Florida
vom 08.07.2006 : Vielen Dank an Weltenbummler für die Info! Riviera Beah, Florida (6 Juli 2006) Eine Gruppe non 20 Tauchern fuhren mit dem ... [mehr]

TU in Stoney Cove
vom 13.07.2006 : Danke an Weltenbummler und **diver für die Hinweise: Stoney Cove, 10. Juli 2006 Soney Cove ist Enlands grösstes Inlands ... [mehr]

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Diving Enterprises, Ltd. - SW Vir..
Diving Enterprises is the Premier/Only 5 Star PADI Instructor Development Center in the Ronaoke, Virginia Area

Underwater Art
Exzellente und einzigartige Unterwasseraufnahmen,Poster und Bildbestelleung

Duikclub Ruby
Wie meegaat naar st. Niklaas duiken zondag aanstaande, geef tegen woensdag

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting