outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie West-Pazifik: unbekannter Fisch (indo-malayisches Archipel)

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

West-Pazifik: unbekannter Fisch (indo-malayisches Archipel)
Abgesandt von Thomas Schreiber am 27.07.2007 - 16:59:

Ich habe in Alor - Indonesien einen Fisch in einer Hoehle fotografiert, welchen ich in keinem Fischbestimmungsbuch finde. Kann jemand bei der Bestimmung behilflich sein? Foto: Hier klicken

Thomas

Antwort von Jürgen Bednarzik am 27.07.2007 - 19:09
Hallo,
Paddelflossenkardinalfisch (Pseudamia zonatus).
In meinem Fischbestimmungsbuch ist der drin
Viele Grüße,
Jürgen
Antwort von BIOnaut Registriertes Mitglied am 27.07.2007 - 21:57
Passt. Ich hab ihn im "Lieske, Myers - Korallenfische der Welt" gefunden. Dort läuft er unter "Paddelflossen-Kardinal". 14 cm, nachtaktiv, tagsüber tief in Grotten; männliche Maulbrüter. Verbreitungsgebiet Philippinen, südlich bis Vanuatu, nördlich bis Ryukyus, und Palau bis Solomonen.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 27.07.2007 - 22:54
... stimmt, habe ihn dort "einwandfrei" auch gefunden. Aber damit stimmt dann im Lieske, Myers das Verbreitungsgebiet nicht mehr, sondern muss bis Indonesien erweitert werden

Damit @ Thomas Schreiber: Gratulation !!!, zwar kein neuer Planet oder Kontinent aber immerhin
Antwort von Bio-Uli Moderator am 27.07.2007 - 23:41
Meine geografischen Erachtens liegt das indo-malaiische Archipel innerhalb der beschriebenen Verbreitungsgrenzen. Aber nichtsdestotrotz ein schönes Foto.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

19.11.2008 05:05 Taucher Online : 46
Heute 975, ges. 30045450 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Sorpe, Sauerland
(16.11.2008) aktuelle Informationen zum tauchen gibt es hier http://tauchschule-sorpesee. de/sorpesee/wintertauchplatz /#c384 und hier www. tauchsportverband-nrw.de Vielen Dank an Ralf und Paule für die (mehr)

Antulang Negros
(15.11.2008) Wir waren Ende Sept. bei Martin&Beate im DiveHub Antulang auf Negros zu Gast. Nach langer Anreise via Hongkong und Manila wurden wir von beiden am Flughafen in Dumaguete in Empfang genommen. Die (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting