Tauchclubs Kreis Heilbronn Abgesandt von Neoconstantine am 29.08.2008 - 16:51:
Hallo alle zusammen,
Ich komme gerade aus dem Urlaub, 10 Tage Sharm el Sheikh. Die 10 Tage habe ich meist mit tauchen verbracht und die Ausbildung zum SSI OWD gemacht. Einfach klasse und wünderschön gewesen, bin immer noch total beeindruckt von der Unterwasserwelt. Nun wieder daheim in Deutschland stellt sich für mich halt die Frage wie mach ich weiter. Gerne würde ich in einen Tauchclub in meiner Umgebenung gehen. Nun gibt es halt noch die Qual der Wahl welcher es den nun sein soll. Aufgefallen ist mir Tauchclub Stingray "www.tc-stingray.de" und Tauchgruppe Weinsber "Hier klicken". Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht noch ein paar Clubs nennen könnte die es hier so gibt damit ich etwas auswahl habe, auch feedback zu den genannten Clubs wäre nicht schlecht. Was meine Vorstellunge wäre:
-so 1mal die woche oder alle 2 wochen training
-gelegentliche Ausfahrten zu Seen
-auch Leihausrüstung wäre micht schlecht da ich ja Einsteiger bin und mir noch keine AUsrüstung zugelegt habe.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Mfg
Florian
Antwort von sunshineblub am 29.08.2008 - 17:06 vielleicht wirst hier fündig:
Antwort von Neoconstantine am 29.08.2008 - 17:40 Danke für deine Antwort. Ich hab mir mal einige Internetseiten von den Clubs angeschaut die einen oder anderen Seiten sind mehr oder weniger ansprechend. Schön wäre halt ein paar Erfahrungen oder Empfehlungen zu den einzelnen Clubs. Im Moment in der engeren Auswahl wäre für mich Tauchclub Stingray, Tauchgruppe Weinsberg oder Tauchclub Heilbronn, wobei ich beim letzteren auf Grund der Größe und der Homepage etwas skeptisch bin. Ich würde mich über weitere Antworten freuen#
Gruß
florian
Antwort von Divedigger am 29.08.2008 - 19:36 Hallo
Ich kann Dir den TC Weinsberg empfehlen.
Sind eine lockere Truppe und tolerieren auch nicht CMAS`ler.
Wenn Du hinkommst sag mal nen Gruß an alle von Markus.
Vielleicht seh ich die Jungs mal wieder in LÉstartit zum tauchen.
Grüße aus Spanien
Antwort von Telemar-king am 01.09.2008 - 11:06 @divedigger, " ... tolerieren auch nicht CMAS`ler..."
Wer noch toleriert denn CMAS`ler nicht oder warum toleriert der TC Weinsberg nicht die CMAS`ler?
Da tät` ich nicht hingehen.
Antwort von Black Diver am 01.09.2008 - 19:46 Hallo Florian
Ich glaube Du möchtest hören, das es in Neckarsulm auch zwei Tauchvereine gibt
Antwort von Neoconstantine am 03.09.2008 - 11:01 Danke für eure Antworten, mal sehen wo ich jetzt hin gehe. Werd mir woll den einen oder anderen live anschauen.
Antwort von Neptun am 05.09.2008 - 16:23 Hallo Neoconstanitne,
keine Angst vor dem Tauchclub Heilbronn!
Ich selber bin dort nicht Mitglied, habe bei diesem TAuchclub dieses Jahr jedoch meine CMAS-Gold-Theorieprüfung und einige Gold-Übungstauchgänge mit zwei verschiedenen TL2 dieses Clubs absolviert. Ich habe einen sehr guten Eindruck von den beiden TL2 gewonnen - beide sehr erfahren und umsichtig und "streng" in den Anforderungen.
Mit einer Tauchgruppe von denen habe ich auch ein ganzes Tauchwochende am Bodensee in Überlingen verbracht und es war eine nette lustige Truppe.
Dieser Tauchverein ist relativ groß von der Mitgliederanzahl her, kann daher aber auch viel bieten, sie haben viele verschiedene Sparten, und haben einen Hammer als Tauchvereinsheim - riesengroß!!!! Ein Juwel an Vereinsheim mit einem Saal, da kannste Fußball drin spielen.
Also nix wie hin und einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen. Die haben immer Mittwochs abends Clubabend im Vereinsheim, tauch doch dort einfach mal auf und schwätz mit denen. Hallenbadtraining ist Samstags (für alle) und Montags abends (für die sportlich ambitionierten).
Die beiden anderen genannten Tauchvereine in Heilbronns Umgebung kenne ich (noch) gar nicht und kann daher auch nicht vergleichen.
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Dive Center - Ocean Dream Divers Dive Center direkt am Beau vallon Strand auf der Haupinsel Mahe- Unterkunftbeschaffung möglich- günstige Komplettpreise und viel Service --deutschsprachige Webseite
Ein "Sponsored Link": Red Sea Diving Safari Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause!
und einer unserer Toplinks: Sublife Divers Sublife Divers organisiert Ihre Tauchsafari am Roten Meer auf Safari-Booten, verschiedener Kategorien! Schaut einfach rein und urteilt selbst...
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Emperor Fraser, Südtour (18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr) MY Teate (17.11.2008) Es war eine superschöne Tauchwoche: Sicher geführte Tauchgänge, auch bei stärkerem Seegang durch den Schiffeigner Thomas und seinem Tauchlehrer Arnold. Beide sind, wie die ganze Crew sehr hilfbereit (mehr) M/Y Longimanus (17.11.2008) Moin Moin! Ich war in der Woche vom 06.11. bis 13.11.08 auf dem Boot. Der Johannes hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen. Abzüge in der Benotung gibt es bei mir nur (mehr)