outdoor channel

Du bist hier: Foren Wracktauchen Panzerwracks in der Traumlagune

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli
 Forum Wracktauchen 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Panzerwracks in der Traumlagune
Abgesandt von michael59 Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 19:44:

Am besten gefällt mir der Plan eine archäologischen Lehrpfand für Taucher einzurichten. Wenn ich mal im Lotto richtig gewinne wäre das was für mich

Hier klicken

Spiegel Online redakteure scheinen einen Faible für tauchertehemen zu haben.

Michael

Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 22:06
ja, freue mich jedes Mal, wenn die was in Sachen Tauchen online bringen - immer gut recherchiert und klasse geschrieben .... ob die den beiden "großen" Tauchzeitschriften Konkurrenz machen wollen
Antwort von Wasser_Leiche Registriertes Mitglied am 15.07.2008 - 23:20
Da sieht man was das für ungetüme waren!!
60 Jahre Salzwasser und immer noch intakt, während sich Gewehre und leichtes Gerät sogar im Süßwasser aufgelöst hat vom 2 WK
Antwort von Oliver Redaktionsmitglied am 16.07.2008 - 15:59
Naajjaaa...es wird leider ein bissl übersehen dass viel von dem US-Kram nicht bei den Kämpfen, sondern nach dem Krieg dort im Wasser gelandet ist. Das gilt auch für Panzer.Flugzeuge, Laster usw. pp.
Hintergrund ist der Umstand, dass es teurer gewesen wäre den Plunder von der Insel fortzubringen, als ihn dazulassen. Damit aber keiner mit Panzern rumspielt bzw. die Jeeps den Einheimischen gegeben werden müssen (die sollten gefälligst was neues aus den Staaten kaufen) wurden auf vielen US-eroberten Inseln sogenannte Million-Dollar-Points geschaffen. Heißt: Da wurde systematisch Zeug ins Meer gekippt, was eigentlich noch gut war. Fiskalische Vernichtung
Antwort von wrack-uli Moderator am 17.07.2008 - 14:37
Etwas kleiner und billiger
Hier klicken

Panzer in Sharm
uli

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

19.11.2008 05:11 Taucher Online : 37
Heute 988, ges. 30045463 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchplätze:

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Sorpe, Sauerland
(16.11.2008) aktuelle Informationen zum tauchen gibt es hier http://tauchschule-sorpesee. de/sorpesee/wintertauchplatz /#c384 und hier www. tauchsportverband-nrw.de Vielen Dank an Ralf und Paule für die (mehr)

Antulang Negros
(15.11.2008) Wir waren Ende Sept. bei Martin&Beate im DiveHub Antulang auf Negros zu Gast. Nach langer Anreise via Hongkong und Manila wurden wir von beiden am Flughafen in Dumaguete in Empfang genommen. Die (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting