PADI stark wie nie????.....
Ich habe vor wenigen Wochen eine Mail von PADI bekommen, dass meine Kreditkartendetails veraltet wären, und ich sie doch bitte updaten sollte, damit das "Automatic Renewal" abgebucht werden kann. Ich habe dann meine Daten neu eingegeben, mit der Bitte, dass sie mir doch auch eine neue Tauchlehrer Karte mitschicken sollen, da meine schon fast 10 Jahre am Buckel hat, und gebrochen wäre. Als Antwort kam dann nur. dass es kein Problem wäre, ich aber neben den 125 Euro Mitgliedsbeitrag, nochmals 30 Euro für die neue Karte bezahlen solle. Mir geht es wirklich nicht um die paar Euro, aber ich bin nun seit 12 Jahren Mitglied als TL, halte mehrere Zertifikationen oberhalb des OWSI und habe ca. 800 Schüler zertifiziert, und dann will man mir eine Plastikkarte für rund 30 Euro verkaufen die wahrscheinlich gerade mal 10 Cent kostet????? Eigentlich "darf bzw. soll " man ja nicht negativ von seinem Ausbildungsverband und anderen Ausbildungsverbänden reden, ABER das bringt das Fass zum überlaufen. Ich habe dann zurückgeschrieben das ich meine Mitgliedschaft mit sofortigem Zeitpunkt zurücklege, worauf ich nur als Antwort bekam, "OK kein Problem, falls ich noch Fragen hätte solle ich mich einfach melden" Ich bin auch noch TL bei zwei anderen Verbänden, und werde von nun an, nur mehr nach deren Statuten Ausbilden und zertifizieren. Es sieht wirklich so aus, dass PADI stark wie nie dasteht und es sich locker leisten kann einen TL (respektiv eine ganze Tauchschule) zu verlieren. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und was hält ihr von solchem Geschäftsgebaren?
) Da passiert erst was wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen und zu spät ist.