outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Nord-BALI oder Nord-Sulawesi???

Momentan in den Foren unterwegs:
10 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Nord-BALI oder Nord-Sulawesi???
Abgesandt von ABausD Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 12:01:

Hallo ihr liebe Tauchergemeinde,

bin schon seit Tagen am Infos suchen, wo es "besser" zum Tauchen ist??? Mir schwebt da entweder Alam Batu Resort mit Kombi Pondok Sari im Nordwesten oder Gangga Resort/Lembeh o. ä. in Bunaken vor! Kennt jemand beide Tauchziele? Würde gerne am Abend die Möglichkeit haben die Beine zu vertreten, d. h. immer mal woanders zu Fuss hingehen zum Essen! Im Alam Batu ist das wohl nicht möglich, aber dafür im Pondok Sari! Wie ist das dann in Nordsulawesi? Das Gangga ist wohl eher wie ne Malediveninsel! Sollte man dort besser auch ein Ost und Westziel in Augenschein nehmen?

Was fehlt noch an Info meinerseits? Beste Reisezeit ist ja von Mai-Okt., oder hat sich da was geändert?

Freu mich über Ratschläge!

LG, Andrea

Antwort von hadodi Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 13:59
wARUM NICHT BEIDE?! Wir sind hier in Bali (Tulamben) und organisieren auch etliche Male pro Jahr Trips nach Sulawesi. Falls Du mehr infos brauchst, melde Dich bitte. LG Michael HAPPY DOLPHIN DIVERS BALI, Hier klicken
Antwort von come2cu am 10.09.2008 - 15:34
Hi Andrea,

würde Dir die Kombi Gangga mit Lotus Bungalows in Padang Bai, Bali empfehlen. Soweit ich weiß, gehören beide Basen dem gleichen Bestizer. Gangga ist tatsächlich eine "Malediveninsel", also kein abendliches ausgehen. Dafür aber in Padang Bai. 1000 Restaurants und eines besser als das andere. Trotzdem kein Massentourismus. Hat mir damals extrem gut gefallen. Taucherisch ist Padang Bai sehr gut gelegen. Mit dem neuen 500 PS Speedboat der Basis bist Du in 30 min bei Nusa Penida. Fahrt im August/September hin, dann hast Du fast 100% sicher Mantas und Mondfische!!!
Hatte damals über Tauchertraum.com gebucht, war absolut top! Viele Grüße, come2cu
Antwort von Faiona am 03.10.2008 - 11:05
Hi, schau doch mal im Netz bei Paradise Diving rein -die fahren dich auch überall hin und machen alles möglich! Ich war vor einer Woche dort und bin von der Tauchbasis in Padangbai und deren Organisation total begeistert. Padangbai ist ein nettes Fischerdörfchen mit Flair, netten Bars und tollen Restaurants. Und von dort aus kommt man an alle Tauchplätze relativ schnell ran! Gruss, Faiona

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

19.11.2008 05:06 Taucher Online : 50
Heute 979, ges. 30045454 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting