outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Lohnt Sea& Sea Weitwinkel für DX-1G ???

Momentan in den Foren unterwegs:
17 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Lohnt Sea& Sea Weitwinkel für DX-1G ???
Abgesandt von Superburschi Registriertes Mitglied am 03.09.2008 - 11:58:

Hallo zusammen,

habe eine Sea&Sea Dx-1G. Überlege die Anschaffung des Weitwinkelobjektives. Lohnt sich dieser Kauf??

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Thomas

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 03.09.2008 - 12:13
Moin Thomas,

ich habe die 8000G und dafür das passende 0,7x Weitwinkel. Ich persönlich mache ca. 80% meiner Bilder mit Weitwinkel und "liebe" es über alles.

Ich sehe zwar schon kommen, dass ich jetzt zu hören kriege, ich würde es mir damit ein bisschen einfach machen... aber da die Kamera auch Objekte direkt vor dem Objektiv fokussiert, kann man tolle Nahaufnahmen machen und gleichzeitig die Umgebung des Objekts abbilden. Hier mal ein paar Beispielbilder:

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

Sicher könnte man einige dieser Bilder auch ohne WW machen, aber der große Vorteil ist einfach, dass man viel näher an das Motiv herangehen kann und die Farben daher "frischer" sind. Und bei schlechter Sicht minimiert man die Zahl der Schwebeteilchen zwischen Kamera und Motiv. Außerdem kann man besser Freihandfotos machen (aus der Hüfte schießen) und anschließend ggf. den gewünschten Bildausschnitt zurechtschneiden. Das ist allemal zufriedenstellender, als wenn man die Heckflosse eines Fisches abgeschnitten hat.

Also von meiner Seite --> uneingeschränkte Kaufempfehlung

LG,
Basti
Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 03.09.2008 - 13:38
ich habe es und gebe es nicht mehr her, ebenfalls uneingeschränkte Kaufempfehlung
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 01:20
Kauf es und dir geht es wie Frank und Basti, habs auch und werd es jetzt verstecken, sonst isses vielleicht weg, grins
Lieben gruß Bussy
Antwort von Mehrsalz Registriertes Mitglied am 09.09.2008 - 19:17
Stimmt ist Super,
aber ein externer Blitz ist Plicht !
Die untere Bildhälfte liegt im Schatten des WW Konverters.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

19.11.2008 04:56 Taucher Online : 56
Heute 955, ges. 30045430 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Easy Dive Mauritius
Easy Dive Berjaya Hotel Le Morne, Easy Dive Les Pavillons Le Morne, Easy Dive Le Meridien Pointe Aux Piments

Professional Diving Instructor As..
Tauchen auf Mallorca: Sicherheit und Service durch die Professional Diving Instructors Association bei Ihrem Tauch-Urlaub auf Mallorca

bartsblog - Hier zal ik mijn duik..
Hier zal ik mijn duikervaringen neerpennen,mischien kunnen anderen ervan leren!En mn zelfgemaakte foto posten zodat iedereen er van kan genieten!

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Tödlicher TU in Elphinstone
vom 23.11.2007 : Russische Medien berichteten, dass am Elphinstone-Riff am 21.11.2007 von einer vierköpfigen Truppe drei russische Taucher tödlich ... [mehr]

TU Griechenland
vom 04.11.2007 : Ein 67-jähriger Taucher aus dem Waadtland ist nach einem Tauchgang im Siphon von Lili in Griechenland nicht wieder aus der Höhle ... [mehr]

Tauchunfall auf Grand Canaria
vom 25.10.2007 : 23 jähriger Franzose stirbt bei einem Tauchunfall am 24.10 vor Gran Canaria. Der erfahre Taucher ging zusammen mit einer Gruppe ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Hotelberichte:

Casa de la Playa, Siquijor
(17.11.2008) Wir waren vor kurzem für 5 Nächte in diesem Resort und fanden es einfach nur klasse! Eine wunderschöne Anlage mit Liebe fürs Detail. Wir hatten eines der Strandhäuser, genauer gesagt Casa Ida. Der (mehr)

Hotel Schloss Fernsteinsee, ..
(05.11.2008) Wir waren wieder hier im Schloss Fernsteinsee mit seinen beiden wunderschönen Seen, dem Fernsteinsee und dem Samarangasee und das nun schon zum 4. Mal. Wie immer wurden wir freundlich empfangen und (mehr)

Zabargad Dive Resort, Hamata
(05.11.2008) Hallo Taucher Wir waren vom 28.10. - 4.11.08 im Hotel Zabargad und sind mit der ORCA Basis getaucht. Resumee: Hinfahren! Das Hotel sollte allerdings nur von Tauchern besucht werden. Die Anfahrt über (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting