Lohnt Sea& Sea Weitwinkel für DX-1G ??? Abgesandt von Superburschi am 03.09.2008 - 11:58:
Hallo zusammen,
habe eine Sea&Sea Dx-1G. Überlege die Anschaffung des Weitwinkelobjektives. Lohnt sich dieser Kauf??
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Thomas
Antwort von Hechtflüsterer am 03.09.2008 - 12:13 Moin Thomas,
ich habe die 8000G und dafür das passende 0,7x Weitwinkel. Ich persönlich mache ca. 80% meiner Bilder mit Weitwinkel und "liebe" es über alles.
Ich sehe zwar schon kommen, dass ich jetzt zu hören kriege, ich würde es mir damit ein bisschen einfach machen... aber da die Kamera auch Objekte direkt vor dem Objektiv fokussiert, kann man tolle Nahaufnahmen machen und gleichzeitig die Umgebung des Objekts abbilden. Hier mal ein paar Beispielbilder:
Sicher könnte man einige dieser Bilder auch ohne WW machen, aber der große Vorteil ist einfach, dass man viel näher an das Motiv herangehen kann und die Farben daher "frischer" sind. Und bei schlechter Sicht minimiert man die Zahl der Schwebeteilchen zwischen Kamera und Motiv. Außerdem kann man besser Freihandfotos machen (aus der Hüfte schießen) und anschließend ggf. den gewünschten Bildausschnitt zurechtschneiden. Das ist allemal zufriedenstellender, als wenn man die Heckflosse eines Fisches abgeschnitten hat.
Also von meiner Seite --> uneingeschränkte Kaufempfehlung
LG, Basti
Antwort von Frank Z. am 03.09.2008 - 13:38 ich habe es und gebe es nicht mehr her, ebenfalls uneingeschränkte Kaufempfehlung
Antwort von Bussy am 04.09.2008 - 01:20 Kauf es und dir geht es wie Frank und Basti, habs auch und werd es jetzt verstecken, sonst isses vielleicht weg, grins
Lieben gruß Bussy
Antwort von Mehrsalz am 09.09.2008 - 19:17 Stimmt ist Super,
aber ein externer Blitz ist Plicht !
Die untere Bildhälfte liegt im Schatten des WW Konverters.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Drei zufällige Tauchlinks: Easy Dive Mauritius Easy Dive Berjaya Hotel Le Morne, Easy Dive Les Pavillons Le Morne, Easy Dive Le Meridien Pointe Aux Piments Professional Diving Instructor As.. Tauchen auf Mallorca: Sicherheit und Service durch die Professional Diving Instructors Association bei Ihrem Tauch-Urlaub auf Mallorca bartsblog - Hier zal ik mijn duik.. Hier zal ik mijn duikervaringen neerpennen,mischien kunnen anderen ervan leren!En mn zelfgemaakte foto posten zodat iedereen er van kan genieten!
Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
Tödlicher TU in Elphinstone vom 23.11.2007 : Russische Medien berichteten, dass am Elphinstone-Riff am 21.11.2007 von einer vierköpfigen Truppe drei russische Taucher tödlich ... [mehr] TU Griechenland vom 04.11.2007 : Ein 67-jähriger Taucher aus dem Waadtland ist nach einem Tauchgang im Siphon von Lili in Griechenland nicht wieder aus der Höhle ... [mehr] Tauchunfall auf Grand Canaria vom 25.10.2007 : 23 jähriger Franzose stirbt bei einem Tauchunfall am 24.10 vor Gran Canaria. Der erfahre Taucher ging zusammen mit einer Gruppe ... [mehr]
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Hotelberichte:
Casa de la Playa, Siquijor (17.11.2008) Wir waren vor kurzem für 5 Nächte in diesem Resort und fanden es einfach nur klasse! Eine wunderschöne Anlage mit Liebe fürs Detail. Wir hatten eines der Strandhäuser, genauer gesagt Casa Ida. Der (mehr) Hotel Schloss Fernsteinsee, .. (05.11.2008) Wir waren wieder hier im Schloss Fernsteinsee mit seinen beiden wunderschönen Seen, dem Fernsteinsee und dem Samarangasee und das nun schon zum 4. Mal. Wie immer wurden wir freundlich empfangen und (mehr) Zabargad Dive Resort, Hamata (05.11.2008) Hallo Taucher Wir waren vom 28.10. - 4.11.08 im Hotel Zabargad und sind mit der ORCA Basis getaucht. Resumee: Hinfahren! Das Hotel sollte allerdings nur von Tauchern besucht werden. Die Anfahrt über (mehr)