outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Lagerung

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Lagerung
Abgesandt von christina Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 21:01:

Hallo!
Leider muß Ich aus Platzgründen meine Tauchausrüstung wo anders lagern,
in betracht kommt eine Garage.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Christina

Antwort von Tobi29 Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 21:09
hallo hábe meine Ausrüstung auch in der garage gelagert habe die kleinen sachen in ne kiste gepackt und anzug und jacket schön verpackt in nen kleider sack (da sich letstens ne maus über meinen anzug gemachthat) ansonsten kein problem
Antwort von mikigrobi Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 21:12
hallo christina,

also ich habe meinen anzug,füßlinge und mein jacket auch in der garage hängen. auch in nem kleiderbeutel wie mein vorredner, außerd as jacket das hängt nur auf nem entsprechenden bügel.

mein kleinzeug hab ich in ner kiste im heizungsraum stehen. dann verpackt in meiner tauchtasche wenn es getrocknet is.

lg M.

mein kleinzeug
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 21:38
Wenn die Garage trocken ist, bau dir eine stabile Kleiderstange an die Wand (billiges Element-Regalsystem aus dem Baumarkt, in die Schienen zwei ausreichend lange Halter einklinken, daran hölzernen Besenstiel mit Draht anrödeln), darunter ein Regalbrett für Kleinkram und häng da alles hin. Kleidersack: Wozu das? Im Sack kanns nur mucheln, wenn der Kram nicht 100 % trocken ist.
Dann noch je nach Zahl ein paar Ringösen in die Wand dübeln, Gummistropps einfädeln und damit die Flaschen umfallsicher antüdeln - fertig.
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 22:07
Garage oder Heizungskeller. Hauptsache trocken gelagert.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 05.09.2008 - 07:25
Oder kaufe Dir im Baumarkt/Gartencenter solche Gitterboxen aus Kunststoff für die Lagerung/den Transport von Obst/Gemüse, wo Du auch das Neoprem reinpackst (vorsichtig rollen und nicht knicken!!!), Deckel drauf (gibts teilweise original oder eine stabile Holzplatte), dann kann das Ganze durchlüften und Mäuse kommen auch nicht dran. Das Neoprenzeugs (vor allem der Anzug) sollte dann aber komplett trocken sein).
Antwort von christina Registriertes Mitglied am 05.09.2008 - 07:33
Ich habe einen Schrank der rundrum offen ist mit Fächern für dem Kleinkram und Stange für die Jackets und Anzüge.
Also dürfte das lagern in der Garage kein Problem sein.Nur dachte ich da an die minus temperaturen im Winter.
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 05.09.2008 - 08:55
Hmm, ich kenn` die Garage ja nicht, und auch nicht wo sie steht. Aber hast Du das mit den Minus-Temperaturen schon mal mit dem Thermometer gemessen? Da muss für die meisten Garagen schon ziemlich lange ziemlich saukalt sein, bis da Frost drin ist. Aber wenn das Zeug trocken ist, dürften auch das kein wirkliches Problem darstellen.

Ansonsten gibt`s die besten Aufhäng- und Lagerungsgeräte bei IDS (Ikea Diving-Systems)in der Küchen- und Badabteilung

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

19.11.2008 05:07 Taucher Online : 49
Heute 981, ges. 30045456 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

OceanReef
Hersteller von Vollgesichtsmasken etc.

Nembro : Nudibranchs, Sea Slugs a..
Sea slugs and Flatworms Site - Site sur les limaces de mer et les planaires

DOUTS, Sydney
DOUTS is the scuba diving club of the University of Technology, Sydney. Membership is open to UTS students, staff, graduates, and a limited number of invited guests.

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Emperor Fraser, Südtour
(18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr)

MY Teate
(17.11.2008) Es war eine superschöne Tauchwoche: Sicher geführte Tauchgänge, auch bei stärkerem Seegang durch den Schiffeigner Thomas und seinem Tauchlehrer Arnold. Beide sind, wie die ganze Crew sehr hilfbereit (mehr)

M/Y Longimanus
(17.11.2008) Moin Moin! Ich war in der Woche vom 06.11. bis 13.11.08 auf dem Boot. Der Johannes hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen. Abzüge in der Benotung gibt es bei mir nur (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting