INTOVA IC600 vc INTOVA IC800 Abgesandt von Westi30 am 04.09.2008 - 16:02:
Hallo auch ich möchte mir meine erste UW-Kamera zulegen.
Ich hätte von euch gerne gewusst, ob es einen großen Unterschied zwischen den beiden Kameras gibt.
Die INTOVA IC600 kann mann ja bei Ebay.com füe kleine Geld bekommen, fällt noch nichtmals Zoll an .
Kann mann die Kameras gut erweitern, damit ich später noch ein Blitz oder ein WW-Objektiv anbringen kann?
Ich wollte im ersten Step so um die 250 € ausgeben.
Oder hat jemand eine gute Alternative für mich?
Danke
Gruß
Jörg
Antwort von Bibe am 08.09.2008 - 16:43 Da hänge ich mich doch direkt an die Frage an.
Ich liebäugel auch mit einer dieser beiden Kameras. Eventuell gleich als Komplettset mit externem Blitz.
Jetzt habe ich aber von ein paar Leuten schon von einer enormen Auslöseverzögerung bei der IC-600 gehört. Weiss da jemand, ob das bei der IC-800 besser ist?
Danke und Grüße Bibe
Antwort von telebim am 16.10.2008 - 22:15 Hi zusammen,
hab seit einigen Wochen die 600er im Gebrauch.
Freund von mir die 800er.
@Bibe:
Sobald es etwas dunkler wie normal ist ( was unterwasser meist der Fall ist), so ist subjektiv empfunden die Auslöseverzögerung schon etwas länger wie bei Cams die einige Euronen tuerer sind. M.E. aber noch im erträglichen Bereich.
@Westi:
Der eigentliche Unterschied ist eigentlich schon in den Produktblättern ersichtlich.
Aber hier nochmal die Wesentlichen Unterschiede:
IC800 mehr megapixel
IC800 im Gegensatz zur IC600 4GB SD Card
IC800 hat unterstüzt ISO800
IC800 hat doppelte AVI Unterstützung anstatt 320 gleich 640 Pixel....
Der Akku ( 2700ma ) hält bei beiden Cams ungefähr gleich lange ( ca. 140Pics ).
Für mein Empfinden lohnt sich der kauf der 800er nur, wenn man mehr UW Videos machen möchte, ansonsten reicht die 600er vollkommen aus.
Achja, was ich noch vergessen habe zu sagen.
Der externe Blitz ( bei beiden cams identisch) .... hmmmm naja, für mein Empfinden nicht brauchbar.
Es bedarf schon einiges an "Spielarbeit" sowohl an der Cam als auch beim Nachbearbeiten um das Gewünschte zu erreichen.
Jo und noch eines ... zur Zeit Tummeld sich in 123..meins jemand, der die Cams um einiges billiger anbietet, wie in den deutschen Onlineshops erhältlich. Bei mir hat der versand etc. Funktioniert, aber ob das immer so is, weiß ich nicht.
bb tele
Ansonsten Gehäuse ( mit allen nachteilen/vorteilen) identisch.
Aktueller Tauchlink: Dive Center - Ocean Dream Divers Dive Center direkt am Beau vallon Strand auf der Haupinsel Mahe- Unterkunftbeschaffung möglich- günstige Komplettpreise und viel Service --deutschsprachige Webseite
Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten auf den Malediven. Neben Kreuzfahrten erhalten Sie bei uns auch gute Informationen zu Tauchbasen und Hotelinseln. Wir beraten kompetent und suchen Ihnen das für Sie beste Angebot.
und einer unserer Toplinks: Extra Divers Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada
Aktuelle Tauchplätze:
Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr) Sorpe, Sauerland (16.11.2008) aktuelle Informationen zum tauchen gibt es hier http://tauchschule-sorpesee. de/sorpesee/wintertauchplatz /#c384 und hier www. tauchsportverband-nrw.de Vielen Dank an Ralf und Paule für die (mehr) Antulang Negros (15.11.2008) Wir waren Ende Sept. bei Martin&Beate im DiveHub Antulang auf Negros zu Gast. Nach langer Anreise via Hongkong und Manila wurden wir von beiden am Flughafen in Dumaguete in Empfang genommen. Die (mehr)