Ghiannis D und Kimon M betauchen... Abgesandt von Thorsten Zeizinger am 15.07.2008 - 10:45:
Hi Tauchfreunde!
Wer kann mir sagen wie ich am besten bei beiden Wracks in die tieferen Innenräume wie den Maschinenraum etc. hineinkomme!
Was gibt es dort zu sehen?
Ich wäre um euren Rat sehr dankbar!
Antwort von Young Diver 2912 am 15.07.2008 - 12:38 zur Ghiannis D:
den genauen Weg kann ich dir nicht sagen, aber du siehst halt den alten Maschinenraum mit allem drum und dran (ist noch ziemlich intakt).
Hier eine ganz nette Seite mit Bildern:
Hier klicken
Du solltest nur auf herum hängende Kabel etc. achten und es gibts Menschen die kriegen Probleme mit der Orientierung, weil die Treppen nicht mehr in die gewohnte Richtung gehen...
VG Dominik
Antwort von thomas.e am 15.07.2008 - 12:56 Also Ghannis D ist eigentlich kein grosses Problem, der Maschineraum ist relativ offen. Das einzig etwas verwirrende ist, das das Heckteil in einem 45 grad winkel liegt.
Zur Kimon M. es ist nicht empfohlen tief einzudringen da das Wrack nicht gereade sehr stabil ist, ausserdem wurde der Grossteil des Motors geborgen so es ist nicht soviel zu sehen
Thomas
Antwort von JFibu am 15.07.2008 - 15:07 Also nix für ungut... aber wer so eine Frage stellt sollte besser außerhalb bleiben.
Antwort von Weltenbummler am 15.07.2008 - 15:55 Hi,
Warum mchen sich die wenigsten die Mühe, in die umfangreiche Datenbank zu gucken:
Antwort von wrack-uli am 15.07.2008 - 16:48 schön wenn euch meine Fotos gefallen
Du bist sicherlich mit einem Guide unterwegs und der wird dich schon rumführen dass du alles zu sehen bekommst
Uli Mößlang
Antwort von RogerT am 13.08.2008 - 19:03 Am interessantesten fand ich die Erfahrung mit der Orientierung beim wieder herauskommen... da das Wrack ja recht schräg liegt gewöhnt man sich innen an oben und unten - auch wenn das gar nicht richtig oben und unten ist...
Beim herausschwimmen wollte ich langsam nach oben und schwamm erstmal waagerecht... erstmal eine Sekunde völlig konfus, dann geschaut, wo die Blubberblasen denn so hingehen, dann war´s klar... aber eine interessante Erfahrung, wie der Mensch sich in kürzester Zeit an sein geändertes Umfeld anpassen kann, auch wenn es "falsch" ist...
Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!
M/Y Emperor Fraser, Südtour (18.11.2008) Hallo Ihr Lieben, ich war vom 07.11. - 13.11.2008 auf der Südtour mit der Emperor Fraser. Ich war alleine dort zum tauchen und hatte am Anfang ein recht ungutes Gefühl, aber dieses Gefühl war nach (mehr) MY Teate (17.11.2008) Es war eine superschöne Tauchwoche: Sicher geführte Tauchgänge, auch bei stärkerem Seegang durch den Schiffeigner Thomas und seinem Tauchlehrer Arnold. Beide sind, wie die ganze Crew sehr hilfbereit (mehr) M/Y Longimanus (17.11.2008) Moin Moin! Ich war in der Woche vom 06.11. bis 13.11.08 auf dem Boot. Der Johannes hat eigentlich schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen. Abzüge in der Benotung gibt es bei mir nur (mehr)