outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung GUE Kurse

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

GUE Kurse
Abgesandt von Achmed Achmadinitschad am 05.09.2008 - 22:46:

Hi liebe Gemeinde da Achim nicht mehr für GUE tätig ist , gibt es eigentlich keinen deutschsprachigen Tec istructor mehr für GUE Kurse! Ist vielleicht bald wieder einer verfügbar sollen sich ja viele europäer in ausbildung befinden zu Instructoren! Gibt es ausländische die vielleicht deutschkenntnise aufweisen?
Mit englisch habe ich zwar kein Problem aber da technischestauchen doch eine ernst zunehmende Sache ist ,gehe ich da lieber kein risiko ein.
Kann man TDI kurse annähernd als gleichwertig ansehen?

lg Achmed

Antwort von willi11 am 05.09.2008 - 23:12
Was ist den passiert das Achim nicht mehr für GUE ausbildet? Weiss da jemand etwas genaueres?
Antwort von dj mohammed am 05.09.2008 - 23:19
schau auf seine HP genau begründet ist es nicht er fühlte sich angeblich nicht mehr wohl =( dabei wollte ich meinen einstieg mit Tec1 machen im nächsten Frühling
Antwort von doernchen Registriertes Mitglied am 06.09.2008 - 00:29
Laut gue.com gibt es vier Lehrer für den fundamental in Deutschland.
Tom karch macht noch den cave1.

die anderen sehen nicht so aus, als könnten sie deutsch.

grüße
Karin
Antwort von doernchen Registriertes Mitglied am 06.09.2008 - 00:30
ähm, ich meinte, die Tauchlehrer aus den übrigen Ländern...
Antwort von Abdullah am 06.09.2008 - 09:32
Fundamentals und Cave 1 habe ich bereits hinter mir daher das interesse für Tec1 , sympatisch kam mir noch der Lehrer in Italien vor, wenn TDI Kurse ne gute alternative sind würde ich mir auch das einreden lassen
Antwort von Floh666 Registriertes Mitglied am 06.09.2008 - 13:35
Ich kann euch Derk Remmers (derzeit Hamburg) empfehlen (GUE - Fundamentals / TDI-Instructor).
Sehr sympathischer und vorallem sehr kompetenter Tauchlehrer. Super im Vermitteln von sowohl praktischem als auch theoretischem Wissen ...

Gruss aus Kiel
Florian
Antwort von sunshineblub Registriertes Mitglied am 08.09.2008 - 12:41
Derk bildet aber keinen GUE Tec1 oder 2 aus.

Ich denke bei TDI und Co musst sehr auf den TL achten.
Achim bildet nach wie vor aus. Könntest also bei ihm weiter machen.
Er wird (denke ich zumindest) nur weil er jetzt für einen anderen Verband ausbildet wohl nicht seine Art der Ausbildung ändern.
Antwort von lars.spiegel am 08.09.2008 - 13:31
Interesant wäre sicherlich die Gründe aus denen er sich von GUE getrennt hat. Wenn man sich die Gue Instructor Liste ansieht wird die in der letzten Zeit immer dünner. Vor allem wenn man sich auch mal die Zeit nimmt die "neuen" GUE Tl´s zu betrachten sehen die doch im Vergleich zu Ihren alten Kollegen wie Amateure aus; mal z B:
Diving Experience
* Diving since 2004
* 1000+ dives, mainly cold water - active member of DIR UK, taking part in multi stage mixed gas diving around UK.
und das geht weiter so,........ .
Auch bei GUE muss man in der Zwischenzeit aufpassen wen man als TL in seinem Kurs hat.
Antwort von Pans Peter am 09.09.2008 - 11:18
Jaja, die Zeit wirds wie immer richten
Antwort von Taucherhelm am 09.09.2008 - 12:09
lars:
ist doch nicht so schlecht für einen fundi-TL, oder? und einige der neuen waren vorher auch schon woanders aktiv.
weiss denn jemand was warum Achim aufgehört hat, bei GUE?
Antwort von Pans Peter am 09.09.2008 - 12:30
Bei "Diving since 2004"
Antwort von Taucherhelm am 09.09.2008 - 13:21
kriege mal 250 tg pro jahr hin, das ist doch leidenschaft!
und die anderen lesen sich doch realistisch?
Gr,
Gunter
Antwort von geschockter am 09.09.2008 - 21:45
Sicher ist das Leidenschaft, aber ist es genug Erfahrung um der "Elite" anzugehören?
Antwort von Pans Peter am 12.09.2008 - 10:45
Antwort von Mat - eingeloggt Registriertes Mitglied am 12.09.2008 - 20:48
ACK.

90% der "Elite" stellen sich bei näherer Betrachtung als Leute mit zu viel Geld und zu kleinem ... Selbstbewußtsein heraus.
Antwort von Pans Peter am 14.09.2008 - 16:50

Einer der es verstanden hat wie es meistens in diesen Enklavenwie DIR, GUE etc. läuft.

Antwort von sunshineblub Registriertes Mitglied am 15.09.2008 - 10:46
Gäääähn

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

19.11.2008 05:04 Taucher Online : 43
Heute 974, ges. 30045449 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr)

Condor
(06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr)

CSA Czech Airlines
(10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Dive Center - Ocean Dream Divers
Dive Center direkt am Beau vallon Strand auf der Haupinsel Mahe- Unterkunftbeschaffung möglich- günstige Komplettpreise und viel Service --deutschsprachige Webseite

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchkreuzfahrten auf den Malediven. Neben Kreuzfahrten erhalten Sie bei uns auch gute Informationen zu Tauchbasen und Hotelinseln. Wir beraten kompetent und suchen Ihnen das für Sie beste Angebot.

und einer unserer Toplinks:

Extra Divers
Tauchbasen in Makadi Beach, Dahab, Sharm und Hurghada

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Nächste
TL - Prüfung
13.04. - 17.04.09
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting