Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Einkaufen bei Scubatoys.com?

Moin moin!

Jemand schon mal was im Onlineshop von scubatoys.com in den USA bestellt?

Die Preise sind ja dank des niedrigen $-Kurses recht günstig, aber was muss man da so für Versand und Zoll einrechnen? Lohnt sich dann überhaupt noch der Einkauf dort?
AntwortAbonnieren
jan-japanPADI Master Instructor, SDI Instructor Trainer, Naui Instructor
09.03.2010 10:59
Ja ich habe bei Scubatoys ein Zeagle BCD gekauft und beinah auch noch weitere 5000$ dort gelassen habe mich dann aber für Leisurepro-dot-com entschieden da den ihre Versandkosten (nach Japan) knapp 1500$ weniger waren für die selbe Ware als bei ScubaToys. Der Kundenservice ist bei beiden gut, Leisurepro besser.
mcflosterCMAS ****TDI Trimix
09.03.2010 11:41
Hallo,

ich kann auch eher Leisurepro.com empfehlen. Super Service, schnelle Lieferung und super Preise. Aber aufpassen, der Zoll schlägt zusätzlich zu den Versandkosten ganz schön zu. Also mitberechnen! Ich habe zum Glück auch eine Adresse in den USA, lass mir dahin schicken und nehme dann die Waren selbst mit bzw. Lass sie mir mitbringen.

09.03.2010 13:15
Hmmm, leisurepro fällt leider aus, weil die Oxycheq nicht führen. Und ich interessiere mich für das "Mach V" Wing und die "Travel"-Backplate (bzw. die "ultra light travel backplate").
MatttiTL* / ÜL Tauchen
09.03.2010 13:17
mcfloster:
Du schmuggelst also und veröffentlichst das gleich. Cool

Bei der Einfuhr mußt du 19% Umstzsteuer auf den Warenwert (ohne Transportkosten) zahlen. Eventuell kommen noch kosten durch die Zollabwicklung bei der Spedition dazu (bei UPS ca. 10€)
Vercingétorixold school
09.03.2010 13:47
Einfuhrumsatzsteuer bitte
Die Zolltarife findest du im Netz. UPS übernimmt als Frachführer die Verzollung und die EUST, verlangt allerdings cash kralle bei Lieferung.
09.03.2010 16:35
Kurze Anmerkung:
Die Versandkosten müssen mitverzollt werden!!
Erhöht den Gesamtpreis dann nochmals.
Ist also letztendlich ein Rechenexempel. Bei meiner Tanklampe von DiveRite hat es sich trotzdem locker gerechnet (habe etwa 1/3 des deutschen Preises gezahlt).
09.03.2010 16:42
Wäre evtl. jemand so nett und dröselt das mal an `nem konkreten Beispiel auf? Das wäre ziemlich klasse! Denn bislang kann ich mir noch nicht so recht ein Bild davon machen, wie viel noch auf den reinen Dollar-Preis im Onlineshop aufgeschlagen würde.

Ist auch egal, um was für ein Teil es sich handelt. Nur, dass man mal ungefähr eine Vorstellung davon bekommt, wieviel man oben drauf legen muss.

Merci
09.03.2010 17:36
Ähem ich weis ja nicht ob das nun wirklich hier herein passt, aber überlegt euch mal bei unseren Nachbarn den Briten was zu kaufen. Ist auch ziemlich günstig Niedriges Prund gegenüber dem Euro. Und Zoll und so ein Quatsch braucht es nicht da EU.
Tariernixi.d.R. ausreichend
09.03.2010 18:14
Auf den Zollseiten findet man ein recht anschauliches Beispiel, sieh mal http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html.
Du bezahlst also auf die Summe aus Warenwert und Transportkosten (=Zollwert) ggf. einen Zoll, und auf diese Summe dann die Einfuhrumsatzsteuer.
Das gibt dann schon mal wütende Gefühle, wenn das Päckchen endlich da ist und der UPS-Bote dann die Hand aufhält. Die wollen Cash und akzeptieren keine Kreditkarte!

Also genau rechnen, lohnen tut es sich dennoch häufig.
10.03.2010 00:01
Tach Schwertfisch!

http://dir-x.eshop.t-online.de/epages/Shop41224.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop41224/Products/OWB-01-04UL

http://dir-x.eshop.t-online.de/epages/Shop41224.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop41224/Products/OWB-01-04

Bei Scubatoys komme ich auf ca. 476 Dollar incl. günstigstem Versand. Plus Mwst. auf 415 Euro, dann noch Gebühren beim Zoll und evtl. die Abholung bei diesem. Hatte ich mit meiner Armbanduhr.

Also wenn ich richtig rechne, dann ists bei dir-x sogar mit 414 plus 6,90 Versand sogar noch günstiger. Denn ich glaub der Zoll hat bei meiner Uhr auch noch ein bisserl hingelangt.

Und was im Garantiefall?? FAzit: Kannste knicken!

Bestenfalls in UK!

Bis zur nächsten Frage
10.03.2010 00:04
Ich wollte natürlich auch das Wing einfügen:

http://dir-x.eshop.t-online.de/epages/Shop41224.sf/secAlJM8FGTHto/?ObjectPath=/Shops/Shop41224/Products/OW-08-40
10.03.2010 00:09
Gut, kleiner Fehler. Erst Zollgebühren, dann 19 % EUSt. Dürfte den Betrag eher erhöhen.

Ich hätte mal Tariernix Eintrag lesen sollen.
10.03.2010 10:18
Leute, Ihr seid super!

Vielen Dank für die Links und Erklärungen. Jetzt wird die Angelegenheit schon klarer.

@Plainlanddiver

Das Zeug, für das ich mich interessiere, hab` ich bisher in keinem UK-Shop gesehen. Daher meine Frage, wie es bei `nem US-Import läuft.
Antwort