outdoor channel

Du bist hier: Foren Wracktauchen Docktor Fehmarn

Momentan in den Foren unterwegs:
15 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli
 Forum Wracktauchen 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Docktor Fehmarn
Abgesandt von wobbegong Registriertes Mitglied am 09.08.2008 - 18:22:

Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen sein soll und das man die Lampen u. das Geländer auch nicht mehr sieht.

Antwort von phx Registriertes Mitglied am 11.08.2008 - 10:43
Wir wollten Ende Mai mit dem Verein eine Tour zum Tor machen. Wurde leider wegen der Wetterverhältnisse abgeblasen.

Uns wurde nur gesagt, dass die Lampen und Geländer nicht mehr zu sehen sind.

Frag doch mal in der Basis
Antwort von Rarotonga Registriertes Mitglied am 12.08.2008 - 08:45
Wir haben Anfang Juni das Docktor betaucht. Es war an einigen Stellen arg in Mitleidenschaft gezogen. Machte dieses aber eher interessanter. So gut man von der Seite ins Innere tauchen.
Antwort von neptun23 Registriertes Mitglied am 24.08.2008 - 14:46
Das Docktor wird vom Katarinhof für 40€ und vom Wulfner Hals (calypso) für 49€ angefahren. Beides finde ich ein weing übertrieben, aber gut gibt halt wenig Alternativen. Beim Katarinhof gefiel mir ganz gut, dass man sein Tauchzeuch gut abspülen kann und der Kaffe war auch noch bei.
Antwort von Joerg_K Registriertes Mitglied am 08.09.2008 - 16:31
Stand 8.9.2008
Das Doctor ist nach wie vor noch zu betauchen. Ich bin Divemaster auf der Basis Katharienenhof und war erst heute noch vor Ort. Es ist zwar beim letzten großen Sturm auf die Seite gekippt, was aber den reiz dieses Spots keinen Abbruch tut. Es lohnt sich nach wie vor das Docktor vor Katharienenhof zu betauchen. Ein NDR Bericht (Video) wo die Laternen noch aus dem Wasser schauten habe ich auf meiner Homepage online gestellt. Der Ladevorgang dauert ein klein wenig Wer möchte schaut doch einfach mal rein - Hier klicken
Antwort von Joerg_K Registriertes Mitglied am 29.09.2008 - 18:18
Nachtrag:
Wir waren am 26.09.08 mit einem NDR Team wieder am Wrack und dort wurden Filmaufnahmen gemacht. Ausgestrahlt wird das ganz am 4.10.08 um 18:45 Uhr auf NDR Schleswig Holstein in der DAS Sendung. Leider konnte nur unser Tauchlehrer mit runter da ich wegen Grippe untauglich war. Daher blieb mir nur der ob des Skippers ;) Sind auf jeden Fall ein paar schöne Aufnahmen gemacht worden. Ich werde auch diesen Film nach der Austrahlung auf meiner Homepage online stellen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

19.11.2008 05:00 Taucher Online : 45
Heute 964, ges. 30045439 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Unterwasserclub Straubing
(05.11.2008) Abtauchen 2008 der Straubinger Sporttaucher Zum mittlerweile schon traditionellen Abtauchen fanden sich wieder eine Reihe von Tauchern des Unterwasserclubs Straubing zusammen. Auf dem Programm (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting