@Horst: Ich hatte für meinen Explorer mit PeeValve und Ringsystem um die 1350€ gezahlt. Der Ursuk lag nach meinen letzten Infos um die 1300€ ohne Ringsystem und PeeValve. In dem Preisbereich wäre es mir die 150€ Wert gewesen. Es gab zwar damals bei Euch Maßanzüge, das habe ich aber sehr teuer in Erinnerung, jedenfalls nicht 999€.
Zu Eurem Service, Beratung und Umgang mit Reklamationen habe ich ja bereits geschrieben,dass dieser Top ist.
Zum Thema Verarbeitungsqualität ist zumindest mein Anzug nur mittelmäßig, das streitet Ihr ja auch nicht ab. Es freut mich zu hören dass Ihr dieses einzigste Manko behoben habt. Mit hoher Verarbeitungsqualität auf Ursuk Niveau und dem Preis für 999€ für Maßanfertigung würde meine Wahl wahrscheinlich wieder auf Euren Anzug fallen.
Ich werde mir Euren neuen Anzug auf jeden Fall auf der Boot anschauen und vielleicht werde ich meinen Explorer dann irgendwann mal ersetzen...
@Trockiliese: Das Manko mit dem Preis für Maßanfertigungen beim D2G hat sich definitiv erledigt. Du solltest Dir den Explorer auf jeden Fall mal anschauen, wenn die Nähte so sauber und gut verarbeitet sind wie von Horst beschrieben kann ich Dir den Anzug absolut empfehlen.
Die Garantieleistung zum Bare habe ich in meinem Tauchshop mitbekommen, angeblich ist der Manschettentausch im Preis einkalkuliert. Ich habe mich nicht weiter mit den Garantiebestimmungen beschäftigt, denke aber dass es sich für einen Vieltaucher lohnen könnte und einen genaueren Blick lohnt.
@Hhugo: Bin nur einmal registriert