Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

Delta P Sentinel

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen(selber oder auch gehört)über den neuen Rebreather Sentinel von Delta P

AntwortAbonnieren
31.10.2008 15:46
Ein Kumpel von mir taucht ihn und ist damit sehr zufrieden. Selber "darf" ich wohl in Bälde den Sentinel auch mal testen.
Mal schauen wie der sich so taucht...
Ob wir einen DiveInside Testbericht darüber schreiben ist noch unklar.

Links:
http://www.pro-vr.de/rebreather/sentinal.html
http://www.technologyindepth.com/sentinel.html

Grüsse
Walter
31.10.2008 15:58
Ich tauche den Sentinel und nach 25 Stunden kann ich folgendes sagen:

- einfache Montage des Gerätes
- sehr robust
- SUPER Software (Computer) ABER sehr komplex
- Atemkomfort sehr gut ABER abhängig von den Einstellungen des Gesamtsystems, warum schreibe ich das => bei einem Schnuppertauchen kann man keine wirkliche Erfahrung diesbezüglich sammeln, hat bei mir gut 10 Stunden gedauert bis ich eine für mich optimale Einstellung gehabt habe
- Mundstück unter Wasser neutral
- kleiner Nachteil, es geht etwas schwer
- integrierter Akku hält SUPER durch
- selbst nach Geräteflutung bekommt man das Wasser sehr gut raus
- liegt sehr gut auf dem Rücken

Kurzum, ich habe bis auf das etwas schwergängige Mundstück bislang keinen wirklichen Kritikpunkt gefunden.

Wenn dich etwas bestimmtes interessiert immer fragen

Gruss
Andreas
31.10.2008 16:21
Oh doch - Delta P, jetzt VR Technology hat den Sentinel entwickelt und stellt auch den "Boris" her. Aus meiner Sicht ist der Name sogar sehr gut gewählt ;), denn der Sentinel wacht in der Tat über seinen User da Sicherheitsbelange sehr groß geschrieben werden.

Gruss
Andreas
01.11.2008 12:42
@Kwon22

Schau mal hier rein. Da habe ich mich die letzten Tage durchgelesen.

http://www.rebreatherworld.com/sentinel-rebreather/

Ich habe vor ein paar Wochen meinen CCR Mod1 auf `nem Evolution gemacht und bin jetzt auch am Infos suchen über diverse Rebreather. Mal die Boot abwarten, und wenn das Teil im Original wirklich so genial ist, dann werde ich mich mal bei Andreas zu `nem Schnuppertauchen für das Teil anmelden müssen
10.11.2008 11:52
Kwon22 :
geh mal in die www.rebreatherworld.com und unter search " sentinal " ... findest jede menge Beitraege dazu incl Report ueber die testwoche in Aegypten.
Im optischen Vergleich zum Evolution wird er Dir sicherlich klobig gross erscheinen, ist aber lt Aussage meines Buddies der einen hat, genial im Wasser. Mich schreckt der derzeitige Anschaffungspreis noch etwas ab.. :
30.11.2008 12:31
hallo,

mit diesem Gerät ist am 16.11. ein tödlicher Unfall in Löbejün passiert, denke wir sollten in Ruhe abwarten was die Untersuchungen ergeben ich hoffe das der Hersteller ALLES offen legt!

20.12.2008 16:58
Hallo Leute, Ich Tauche mit den Sentinel zeit 5 Stunden , das gerät ist einfahr super, nur die stehende position ist "scheisse" find das es besser währ wenn er gerade stehen wurde.
Anders, das Mundstuck finde ich angenehm ausser der Xstream wo jedes mal viel gaz verliert wenn ins wasser gest, da habe ich aber die Lösung man müss ein Flo-stop rein bauen ;)
Der Vr3, ist angenehm und 3-4 Manipulation spetter hat man ihn richtig im grief.
Momentan bleibe ich zwischen 0 und 45m, ab Februar denke ich das ich ein 17/40 benutze.

Sonst ich tauche eufters im Matschelsee fals jemanden docht Tauchen geht ;)

Ciao
Antwort