outdoor channel

Du bist hier: Foren Wracktauchen Bikiniatoll Wracktauchen

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli
 Forum Wracktauchen 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Bikiniatoll Wracktauchen
Abgesandt von wobbegong Registriertes Mitglied am 07.08.2008 - 22:31:

Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US Flugzeugträger Saratoga u. viele Schiffe der Japaner. Die Stätte ist jetzt wieder zum Tauchen freigegeben. Haigarantie.

Antwort von gg am 07.08.2008 - 22:56
@wobbegong
Auf dem Bikiniatoll konnte man schon seit zehn Jahren tauchen. Biste vielleicht ein bißchen spät dran?
Am 11.6.2008 wurde die Tauchbasis geschlossen, und inzwischen ist auf den Marshallinseln der Notstand erklärt (wegen der Energiekosten). Nachzulesen auf bikiniatoll.com
Grüße gg
Antwort von Wasser_Leiche Registriertes Mitglied am 08.08.2008 - 00:12
ne danke brauch keinen Hodenkrebs , der zwickt so beim gehen!
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 08.08.2008 - 09:08
Na ja, man kann ja nicht alles wissen.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.08.2008 - 11:33
Bikini-Wracks kannst du dir an jedem Urlauberstrand angucken!
Antwort von gg am 08.08.2008 - 13:51
Offensichtlich gibt es sogar mal einen Fred, der nicht in eine Verbandsdiskussion ausufert.
Sehr angenehm.
gg
Antwort von constantin_w Registriertes Mitglied am 08.08.2008 - 16:26
Ist von Euch schonmal jemand auf Bikini gewesen? Wenn ich diese Seite so durchgehe (Ist das wirklich ne offizielle Homepage???) dann klingt das extrem teuer (12 TG für 3000$) und auch nicht ganz ungefährlich (Und zwar nicht das Tauchen sondern eher das Essen auf der Insel -> Radioaktivität).
Antwort von gg am 08.08.2008 - 16:55
Das war halt deswegen teuer, weil sie alles (auch Nahrungsmittel, Klopapier und T-Shirts) einfliegen müssen aus Hawaii. Deswegen sind sie jetzt auch quasi pleite.
Kokosnüsse und Fische vor Ort hätte man aus bekannten Gründen nicht essen sollen. Mit dem Gewinn aus der Tauchbasis ist die Inselbevölkerung unterstützt worden.
Die Seite ist die offizielle der einheimischen Regierung.
Ich war noch nicht da, habe die Sache schon seit ca. 2 jahren beobachtet und wollte eigentlich nächstes Jahr zuschlagen. Meine Ansparrate war leider zu klein. gg
Antwort von constantin_w Registriertes Mitglied am 08.08.2008 - 17:05
Jungejunge, die Regierung hat mit der Homepage echt Humor bewiesen...

Danke für die Aufklärung. Ist es möglich auf einer günstigeren und weniger verstrahlten Nachbarinseln unterzukommen und jeweils Tagestrips zum Tauchen zu machen?
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 08.08.2008 - 22:23
Hab mal gehört, da braucht man keine Lampe mitnehmen. Die Strahlung ist da so grell ggg.
Und bikiniwracks, stimmt, im Timmendorfer Strand muß auch mal ne Atombombe eingeschlagen haben, so viele Bikiniwracks liegen da rum.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

19.11.2008 05:06 Taucher Online : 46
Heute 979, ges. 30045454 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Tauchen auf Mallorca
vom 16.11.2008 : Hallo,will Anfang Dezember auf Mallorca tauchen.Wer kann mir sagen wo das möglich ist? Gruß ... [mehr]

Sorpe am 15.11.2008 SUPER
vom 15.11.2008 : Ich war heute an der Sorpe ... alles Super! Kassiert wird erst ab Morgen! Es war eine Menge los! Das Divecenter hat sich ... [mehr]

Anmerkung zur Heitho`s Frage (Maledieven)
vom 15.11.2008 : Zum aktuellen Thema "Zerstörung der Korallenriffe" Durch die Klimaerwärmung wird der Wasserspiegel steigen, das hat wohl auch ... [mehr]

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Waterproof Cetus vs N-Diver Vortex
vom 18.11.2008 : Hallo, ich möchte mir gerne einen Trockie zulegen um auch in der kalten Jahreszeit in heimischen Gewässern zu tauchen. Preis ... [mehr]

DIR-System
vom 17.11.2008 : Hallo Hab neulich was von dem DIR-System ("do it right) gehört und fand das eigentlich ganz interessant! Mich würde nun ... [mehr]

"Ventilverlängerung"
vom 17.11.2008 : Moin, kennt jemand eine Bezugsquelle einer Ventilverlängerung :()? Ich meine eine Art Überströmschlauch, den ich auf der ... [mehr]

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Universum - Die Kräfte der Erde
Morgen - 20:15 Uhr
Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]

.. - Uhr

.. - Uhr

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Heisse Preise auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting