outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Attersee Insider gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Attersee Insider gesucht
Abgesandt von Plattfisch Registriertes Mitglied am 13.10.2008 - 17:13:

Moin,

zwei Hamburger Burschen auf dem Weg zum Attersee (nächste WE) benötigen noch Insidertipps für Aktivitäten NEBEN dem Tauchen.

Z.B. wo es die besten Wiener Schnitzel gibt, was man sich vor Ort noch unbedingt anschauen sollte, wenn man durch halb Europa fährt, ob eine Besuch beim Nachbarsee viel besser ist, wo es die beste Sauna gibt, wo man am besten Kaffee trinken gehen kann, usw. etc.

Wir nehmen jeden Tipp dankend entgegen.

Wir kommen mit Wohnmobil und wer mir noch schöne Naturstellplätze außerhalb von Campingplätzen verrät, hat ein riesen Stein bei mir im Brett.

DANKE!!!!

Antwort von schurli Registriertes Mitglied am 13.10.2008 - 18:01
hy, komme grad von dort und bin auch aus der Nähe, mmn. gibts keinen See der "viel besser" ist, wobei die Sicht dieses WE bis 30m ziemlich bescheiden war.
Zu dieser Zeit haben sehr viele Lokale überhaupt schon zu, sodas man froh sein muß überhaupt wo ein Schitzel zu ergattern ohne 10km Fahrt in Kauf nehmen zu müssen.
Füllmöglichkeiten gibts bei den Austrian Divers und in Weyregg (Nautilus), würde vorher ebenfalls die Öffnungszeiten abklären.
Nachtleben in unmittelbarer Nähe is zum Vergessen.
Ein Tripp nach Bad Ischl zahlt sich jedenfalls aus (Zauner, Bäckerei)
Camping ist glaub ich außerhalb der Campingplätze verboten, zumindets hab ich a paar solcher Taferl herumstehen gesehen......
Zum Wandern/Spazierengehen isses dort überall sehr schön...
Antwort von Clive3103 Registriertes Mitglied am 13.10.2008 - 18:40
Super. Ich danke Dir. Da ist ja schon mal ein Anfang...
Antwort von Harry Moderator am 13.10.2008 - 18:55
Hmmm... schätze mal du hast hier auf Taucher.Net und DiveInside schon etwas gestöbert.

Im Juli DiveInside schrieb ich über den Attersee:
Hier klicken

Du kannst am Attersee zwei Wochen Tauchurlaub nachen ohne den selben Platz zwei Mal zu betauchen. Auch über Wasser wirds bestimmt nicht langweilig! Aber OK:

Etwas östlich liegt der Traunsee- geniale Steilwände:
Hier klicken

Etwas nördlich (15 Autominuten) der Traunfall- einer der besten Tauchplätze Österreichs:
Hier klicken

Jetzt der Reihe nach:
Wenn ein Wirt am Attersee kein ordentliches Wiener Schnitzel brädt, wird er im See versenkt
Gute Wiener solltest du überall bekommen!

Jeder hat so seine Vorlieben. Ich bin etwas Weyregg-lastig. Mein Lieblingslokal am Attersee ist einfach das k&k zur Post ("Geli") in Weyregg. Meine Favoriten sind dort der Waldviertler Karpfen sowie das Blunz´ngröstl mit frischem Kren. Ich bin mir aber sicher, dass auch das Wiener Schnitz´l beim Geli hervorragend ist!
Hier klicken

Bei gutem Wetter hast du vom Schöbringerhof auf den Hügeln oberhalb von Weyregg eine super Aussicht.
Hier klicken

Der Schweinebraten in der Bachtaverne ist mir auch noch in bester Erinnerung:
Hier klicken

Wegen der Naturstellplätze würde ich bei der Touristeninfo diesbezüglich anfragen bzw. einen Bauern fragen.

Eine absolut tolle Sache ist bei Schönwetter die Südtour mit der Atterseeschifffahrt. Das siehst du alle Tauchplätze vom Wasser aus. Auch die Berge. Herrlich! Hab ich (als OÖsi) dieses Jahr zum ersten Mal gemacht.

Sooo- mir fällt sicher noch was ein!

Schönen Urlaub- vielleicht sehen wir uns am Sonntag!

Harry
Antwort von chtmej Registriertes Mitglied am 13.10.2008 - 20:50
ich würde dir auf alle fälle den drift-dive/flusstauchgang in den oberen traunfällen empfehlen. ca 7m tief, gute sicht, leichte strömung, hechte etc... super sache!
Antwort von _Matthias_ Registriertes Mitglied am 13.10.2008 - 22:22
Ich möchte euch aus eigener Erfahrung einen Tauchgang im vorderen Langbathsee empfehlen, der liegt etwa 45 Autominuten vom Attersee weg, war aber bei meinem Besuch dort (Juli 2008) deutlich klarer als der Atterssee. Und natürlich die Traun...
Antwort von Astrid D. Registriertes Mitglied am 14.10.2008 - 00:34
Eine superschöne und ganz neue Sauna in Bad Ischl
Hier klicken

Wenn du zu den Traunfällen fährst, unbedingt Scuben ausprobieren. Ist genial und mal was anderes.
Hier klicken oder Hier klicken

Viel Spaß
Astrid
Antwort von Kapi am 14.10.2008 - 09:51
Traunfälle kann ich Dir auch empfehlen, es ist allerdings wenn es viel geregnet hat nicht möglich dort zu tauchen, also lieber vorher anrufen! Dafür ist das Scuben dann umso besser

Besorg Dir auf jeden Fall das Infoheft zum Tauchen am Attersee (gibts gratis bei den Füllstationen vor Ort) - dort sind alle Tauchplätze im See bestens Beschrieben.

Bzgl. Gasthof kann ich Dir den Berggasthof Danter Hier klicken
empfehlen. Sehr gute Hausmannskost (jetzt auch Wild) zu super Preisen. Ist zwar nicht direkt am See, aber dafür mit schöner Aussicht (Atterseer Seite).
Preislich etwas gehobener ist das Gasthaus Wachtberg Hier klicken Essen ist hervoragend und der Blick auch traumhaft (Weyregger Seite).

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

19.11.2008 04:54 Taucher Online : 59
Heute 951, ges. 30045426 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Unterwasserclub Straubing
(05.11.2008) Abtauchen 2008 der Straubinger Sporttaucher Zum mittlerweile schon traditionellen Abtauchen fanden sich wieder eine Reihe von Tauchern des Unterwasserclubs Straubing zusammen. Auf dem Programm (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Starfish Diving Center, Vrsar
(18.11.2008) Zu Lage und Größe der Basis ist wohl schon alles geschrieben der Gesamteindruck ist für mich durchweg Positiv, ich fahre schon lange nach Vrsar und bin eine wirkliche Wasserratte aber bisher war ich (mehr)

FUNDERWATER Idstein
(17.11.2008) Klein aber fein.....so ist die Idsteiner Tauchschule, wo ich und mein Mann vor 4 Jahren unseren OWD gemacht haben. Unseren OWD-Schein haben wir inzwischen um AOWD und Rescue Diver erweitert. Neben (mehr)

Sunshine-Divers Club Sharks ..
(17.11.2008) Klara und ich waren vom 30.10. bis 06.11.2008 nun schon das dritte Mal bei Klaus und seinen Sunshine Divers in der Sharks Bay. Allein die Tatsache, ein drittes Mal zur gleichen Basis an den gleichen (mehr)

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Universum - Die Kräfte der Erde
Morgen - 20:15 Uhr
Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]

.. - Uhr

.. - Uhr

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting