outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung 1. Sufe Apeks XTX FST (vom XTX 100) einzeln erhältlich?

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, Walter und 12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

1. Sufe Apeks XTX FST (vom XTX 100) einzeln erhältlich?
Abgesandt von thilo1971 Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 22:59:

Hallo,

da ich neu im Forum bin, erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Thilo, bin 36 Jahre alt habe gerade erst in Berlin meinen OWD und Nitrox I+II gemacht (also noch absoluter Tauchanfänger).
Da ich nicht nur im Urlaub tauchen möchte, habe ich vor, recht bald eine zweite 1. Stufe zu erwerben (ich hatte bei einem TG im August in 8m Tiefe 6°C Wassertemperatur!).
Mein Regler ist das hier oft empfohlene Set Apeks XTX 100/40 (ist ja gerade überall günstig zu bekommen und dann gibt noch Cashback!
Die DS4 ist ja der allgemeine Tipp als zweite 1. Stufe, aber mich würde es interessieren, ob man auch die XTX FST einzeln bekommt und was diese kostet.
Ich habe bisher keinen Shop gefunden, der die Stufe einzeln geleistet hat. Gibt es die nicht einzeln?
Ich hoffe, ihr könnt helfen!

Gruß Thilo

Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:17
"habe gerade erst in Berlin meinen OWD und Nitrox I+II gemacht"
Na super, dann kannst du ja gleich den Deifmaster überspringen und Tek III
+ IV dranhängen. Bezüglich deiner Frage solltest du dich an deinen Ausbilder wenden und nicht an ein Forum. Hier bekommst du nur dämliche Antworten...
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:18
Frag mal bei Tauch-Reisewelt.de in Mönchengladbach nach, wenn du mit Peter Sonnet dem Chef da sprichst kann er mit Sicherheit eine bestellen oder besorgen. Du willst aber nicht deinen Octopuss daran hängen oder? Das ist keine vernünftige Alternative zu einer regulären 2. Stufe, das siehst du auch schon daran das der Anschlußschlauch vom Octopuss nicht beim normalen Abgang der 2. Stufe paßt. Ach ja, kannst auch da anrufen, Nr. 02161/353950.
Lieben Gruß Bussy
Antwort von vucub-caquix Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:21
Hier klicken

@Ernst Voller: damit wär ja der überflüssigste Post des Tages vergeben..
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:23
...nene, der is schon.
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:24
Danke lieber Ernst, warum loggst du dich dann ein wenn hier nichts gescheites zu erwarten ist. Ich stimme dir ja zu das nicht jeder Tip hier hilfreich oder ernst gemeint ist, aber mir haben Anfragen hier bisher immer weitergeholfen.
Deshalb sage ich gern Danke.
Lieben Gruß Bussy
Antwort von thilo1971 Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:36
@ Ernst V.: du sagst es... geh spielen!

@ Bussy: Was spricht dagegen den XTX 40 Oktopus an eine zweite 1. Stufe zu hängen?
Bis auf die fehlende Einstellmöglichkeit für den Atemwiderstand ist er doch bauglech mit dem XTX 100. Im übrigen hat die XTX FST wieder alle MD Abgänge in 3/8 UNF.

@vucub-caquix: Hab auf der Hp von Deepstop nix gefunden; werde denen aber mal ne mail schreiben, die haben ja so einiges an Einzelteilen von Apeks.

Gruß Thilo
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:41
EinundsiebzigerThilo: einmal im Flughafensee getaucht und gleich die Hosen voll...

Ernst gemeinte Antwort: nimm die DS4 und fertig.
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:44
Sorry, dann geht es, die fehlende Einstellmöglichkeit spielt keine allzu große Rolle. Da sieht man mal wieder wie alt man ist, hatte so ein Ding kürzlich noch in der Hand und hab nicht gemerkt das da kein 1/2 Zöller mehr ist. Dann ruf morgen mal Peter an, hab schon mehrere 1. und 2. Stufen als Einzelteile dort bekommen und mußte nicht das komplette Set nehmen.
wünsch dir viel Glück, Bussy
Antwort von thilo1971 Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:49
@ und 26 Gäste:
nee, Hose (Anzug) war nicht voll!
Außerdem war ich zweimal im FS!
Hätte nur nie gedacht, das es so flach schon so kalt sein kann.
Ich werde wohl auch die DS4 nehmen, mich interessiert halt nur der Preis der FST.

@ Bussy: kein Problem, werde ich mal machen.

Gruß Thilo
Antwort von Ernst Voller Registriertes Mitglied am 04.09.2008 - 23:53
Bussy: [sic!]

Antwort von Mitleser am 04.09.2008 - 23:53
Hier klicken}

Was für ein Link, würde mich wundern, wenn der geht.
"Im Urlaub, im Bergsee oder unter Eis . Jetzt brauchen Sie nur noch diesen Atemregler.
Der zugehörige, kaltwassertaugliche XT 40 mit langem, gelben Schlauch macht in "Keine-Luft-Situationen" die Wechselatmung überflüssig."

Wozu also eine weitere 1. Stufe?
(PS: Brauchste noch `nen gelben Octopus? Hab auch noch einen im Keller. "Bezüglich deiner Frage solltest du dich an deinen Ausbilder wenden" ... )
Antwort von Mitleser am 04.09.2008 - 23:58
Hier klicken

Rate vom Kauf der 1. Stufe ab, der gelbe Regler samt gelbem Schlauch macht sich rein optisch nicht gut, und ist nicht DIRkonform.
Antwort von thilo1971 Registriertes Mitglied am 05.09.2008 - 00:13
@ Mitleser:

Link ging nicht, hab aber gefunden, was du meinst.
Kann ich den Shop verklagen (wenn ich noch klagen kann), wenn mir doch die erste Stufe vereist?
Selten so einen Werbescheiß (sorry) gelesen!

Gruß Thilo
Antwort von bodenseediver am 05.09.2008 - 12:48
Hallo Natürlich kann dir Jeder Fachhandel solch eine Stufe besorgen , allerdings ist sie sehr Teuer da es als Ersatzteil geführt würd.

@ Tauch und Reise Welt den Peter Sonnet gibt es dort schon lange nicht mehr als Chef der ist gegangen vor Monaten schon.

@ am besten und zurzeit erst recht Kaufe dir 2 mal XTX 100/xtx40 günstig zu erhalten dann lässt du dir Cashback auszahlen und verkaufst die überflüssigen 2 Stufen bei Ebay, da liegst du billiger habe ich auch so getan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich! Egal ob Ausbildungsliteratur, Reise- oder Fischführer - wir haben zu allem was zu sagen.

19.11.2008 04:39 Taucher Online : 51
Heute 914, ges. 30045389 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Prinz Hendrik Brother Islands
vom 06.11.2008 : Hallo, ich habe mal von einem Wrack bei den Brother Islands gehört mit dem Namen Prinz Hendik (oder so ähnlich). Liegt ... [mehr]

Britannic wird Touristenatraktion
vom 02.11.2008 : Hallo allerseits, Geht es nach dem Willen von Simon Mills wird das Schwesterschiff der Titanic bald zur gut besuchten ... [mehr]

Tauchplatz Karten für Wracks der Nordtour
vom 29.10.2008 : Hallo, hat jemand Tauchplatzkarten für die Wracks der Nordtour von Ägypten. Von der Thistelgorm habe ich schon eine schöne ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:

Mahe,Beau Vallon -Ocean Drea..
(18.11.2008, 15 Fotos)

Mahe,Beau Vallon -Ocean Drea..
(18.11.2008, 14 Fotos)

Tulamben - USS Liberty
(18.11.2008, 12 Fotos)

Aktuelle Hotelberichte:

Casa de la Playa, Siquijor
(17.11.2008) Wir waren vor kurzem für 5 Nächte in diesem Resort und fanden es einfach nur klasse! Eine wunderschöne Anlage mit Liebe fürs Detail. Wir hatten eines der Strandhäuser, genauer gesagt Casa Ida. Der (mehr)

Hotel Schloss Fernsteinsee, ..
(05.11.2008) Wir waren wieder hier im Schloss Fernsteinsee mit seinen beiden wunderschönen Seen, dem Fernsteinsee und dem Samarangasee und das nun schon zum 4. Mal. Wie immer wurden wir freundlich empfangen und (mehr)

Zabargad Dive Resort, Hamata
(05.11.2008) Hallo Taucher Wir waren vom 28.10. - 4.11.08 im Hotel Zabargad und sind mit der ORCA Basis getaucht. Resumee: Hinfahren! Das Hotel sollte allerdings nur von Tauchern besucht werden. Die Anfahrt über (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Bluewater Safaris, 86438 Kis..
(10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting