Hier liegt eine Übersicht der vorhandenen Berichte zu diesem Eintrag. Hast du dasselbe erlebt? Oder wars etwa ganz anders? Wenn Du selbst einen Bericht hinzufügen möchtest, benutze bitte dieses Formular oder sende uns den Text (ggf.mit Bildern) per Mail. Ist dies Deine Unterkunft? - dann verlinke diese Berichte!
Kontaktdaten dieses Eintrags:
Kontaktdaten:
Adresse:
All West Apartments & Diving
P.O. Box: 3615
Westpunt E5
Curacao, Netherland Antilles
All West Apartment West Punt Geschrieben am 29.12.2009 von Chris und Leona
Hallo,
wir waren fast 2 Wochen im Dezember 2009 auf Curacao und in den All West Appartments einquartiert. Im Januar 2009 haben wir uns ueber die Destination Curacao auf der Boot schlau gemacht, wo natuerlich auch All West vertreten war. Wir wurden sehr freundlich beraten und auf alle Fragen gab es eine Antwort. Und Fragen hatten wir jede Menge, denn Curacao ist ein einzigartiger Spot durch die absolute Freiheit die man beim Tauchen sonst nirgends auf der Welt erleben kann, und genau das wollten wir uns bestaetigen lassen denn wir konnten uns das nicht wirklich vorstellen, denn wir dachten das da irgendwo ein Haken sein muesste. Dem war nicht so. Jeder kennt wahrscheinlich das Problem, das die Gegebenheiten vor Ort nie so sind wie sie vorab dargestellt werden, doch das sei nun ganz deutlich erwaehnt: Hier ist dem nicht so. Bei den All West Appartments stimmt wirlich alles.
Wir wurden vom Flughafen abgeholt und uns wurde unser Pick up direkt uebergeben. Wobei eine uebergabe nach Deutschen verhaeltnissen sieht natuerlich anders aus, aber wir sind nunmal nicht in Deutschland. Immerhin, das Auto hat einen ziemlich guten Eindruck gemacht und war sogar von innen ziemlich sauber. Klimaanlage hat auch sehr gut funktioniert, denn die braucht man hier wirklich. Das Auto sprang immer gut an und hat uns ausnahmslos zuverlaessig von A nach B gebracht. Einmal volltanken hat hier aufgrund der guenstigen Spritpreise gerade mal 35 Dollar gekostet.
Dann geht es zu allererst einmal zum Supermarkt der ein Mix aus Amerikanisch/Spanischen und Europaeischen Lebensmitteln ist, zu Preisen die ein bisschen teurer sind als in Deutschland. Dann weiter zu den All West Appartments bei Westpunt. Die Fahrt dauert ca. 30 minuten und ist wirklich am Hintern der Welt, doch das ist ganz O.K so, denn so entgeht man dem typischen Touri troubel und ist inmitten von Einheimischen. Das Zimmermaedchen hat uns dann empfangen und uns unser Appartment gezeigt. Das war dann ein ziemlich beeindruckender Augenblick, denn wenn man hineinkommt, schaut man direkt durch die Terrassenschiebetueren auf das Blau des Ozeans. Einfach herlich ! Das gesamte Apartment ist sehr im Amerikanischen ueblichen Stil gehalten und super gepflegt. NIchts war unsauber oder alt. Wahrscheinlich wurden die Appartments vor kurzen renoviert. Die Ausstattung liess auch an nichts fehlen, da waren z.B. Toaster, Riesen Kuehlschrank mit Gefrierfach, Backofen, Kaffeemaschiene etc..... was braucht man sonst? Eines der Highlights aber muss man unbedingt erwaehnen: Es gibt kostenloses Internet via WLAN fuer alle All West Gaeste. Das ist eine super Einrichtung, die uns ermoeglicht hat mit allen zuhause taeglich in Kontakt zu bleiben und ueber Skype umsonst zu telefonieren. Bilder rueber schicken und Emails checken? Kein Problem.
Direkt von uns aus 10 meter entfernt war auch schon der Raum in den sich die Flaschen, die Waschbecken und Trockenraum befand. Ich moechte nicht naiv euphorisch wirken, da ich hier nur Lob verstreue, aber wirklich sachlich gesagt war der Zustand hier Referenzklasse. Meine Frau und ich kommen wirklich viel herum, doch besser geht es nicht. Aus den Appartments raus und direkt rein in den Equipmentraum, wo Buegel und behaelter ja sogar Stuehle und ein Tisch mit einem Regal voll mit Buechern und allem was das Taucherherz interessiert sich befinden. Also rein in die Klamotten Flasche genommen INT Ventil rausgeschraubt ( Werkzeug alles vorhanden), Equipment aufroedeln und nur die Treppen zum Hausriff runter gehen. Dann Tauchen an einem der besten Hausriffe die wir je gesehen haben. Nach dem Dive, treppen hoch Duschen mit vollen Equipment wer will, denn auch die gibts, dann entroedeln leere Flasche wegstellen ( wird Abends von Angestellten wieder gefuellt), und Equipment waschen, aufhaengen. Perfekte Infrastruktur. Wer nicht im Hausriff tauchen will nimmt sich einfach die Flaschen die er fuer seine TG s braucht und laed sie ins Auto und cruised los.
Zum Thema Sicherheit ist nur zu sagen das es wohl schon vorgekommen ist das jemand eingebrochen ist, und genau in dem Zeitraum wo wir dort waren sind wohl anderen Gaesten unter fast unglaublichen Umstaenden mehrere Gegenstaende abhanden gekommen. Auch wieder sehr Eindrucksvoll war das dann am gleichen Tage noch nachdem dies gemeldet wurde, eine Kette fuer die Haupttuer und eine zusaetzliche Splint verriegelung an den Appartments installiert wurde. Louis (Besitzer der Tauchbasis und der Appartments) lies sogar Kameras installieren und war mit seinen Sicherheitsplaenen noch nicht am Ende. Wir waren sehr beeindruckt wie sehr der Besitzer sich immer darum bemuehte es jedem recht zu machen. Vor allem verlor er keine Zeit und scheute keine Investition die noetig war. Wirlkich beeindruckend wenn man weiss das sowas selbst in Deutschland normalerweiser lange Buerokratie vor sich herzieht bevor was passiert.
Noch zu erwaehnen ist das hier ein Auto absolut notwendig ist mitzubuchen denn die Wege koennen sehr lang sein und der Supermarkt ist 30 minuten weit weg. Dollar ist das Zahlungsmittel der Wahl. Und noch einen Tipp zum Schluss: Das Wasser ist absolut Trinkbar!!! Damit kann man eine Menge Geld sparen. Wir hoffen unser Bericht konnte hilfreich sein.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
All West Apartment West Punt Geschrieben am 13.07.2009 von Mark
Wir hatten das Vergnügen, zwei wirklich erholsame Wochen in Westpunt, Curacao in einem der älteren Apartments zu verbringen. Wir, das sind 2 Erwachsene und ein kleines Kind (unter 2 Jahre). Zum Thema Tauchen kann ich leider nicht viel sagen, da wir keine Taucher sind - Schnorcheln war aber auch sehr schön :-). Tauchen werden wir vielleicht beim nächsten Mal, wenn unser Kleiner etwas älter ist.
2. Küche. Leider war der Kühlschrank etwas ´brummig´ (sprich laut), aber da er immer angenehm kühle Speisen und Getränke+Eiswürfel geliefert hat, konnten wir damit leben. Ansonsten war die Ausstattung gut - Gasherd, Kaffeemaschine, Toaster, Geschirr, Besteck usw. alles ausreichend vorhanden und in gutem Zustand.
3. Bad Toilette, Waschbecken, Dusche und Badewanne in ordentlichem Zustand
4. Wohnzimmer Klimatisiert. Ausreichend (auch bequeme) Sitzmöglichkeiten. 4 Stühle+Esstisch, Couch+Sessel+Couchtisch. Haben wir aber nur zum Essen genutzt, da man sonst i.d.R. draussen sitzt (Terrasse).
6. Terrasse Angenehme Größe, auch zum Sonnenbaden geeignet. 4 Stühle+Tisch. 2 Liegen. Wunderschöner Ausblick Richtung Westen und über die gesamte Bucht.
7. WLAN Da wir mit Kind unterwegs waren und uns abends im Apartment aufgehalten haben, war das kostenlose WLAN eine nette Möglichkeit, mit der Welt in Verbindung zu bleiben (denn Westpunt liegt tatsächlich ein ganzes Stück fernab der uns bekannten Welt :-) ).
8. Radio/TV Gab´s nicht. Kein TV ist super! Kein Radio ... naja ... Wir haben einfach Radio übers Internet gehört und das hat völlig ausgereicht.
Mietwagen ======= KIA RIO Automatik inkl. Kindersitz wurde von All West zur Verfügung gestellt. Wir haben das per Mail einfach mit bestellt. Der Zustand des Wagens war tadellos. Einzig das Radio hat sich geweigert, von uns in Betrieb genommen zu werden. Tanken ist easy und preiswert.
Service ===== Fanden wir ausgesprochen gut. Wir wurden vom Flughafen abgeholt. Dort stand ein Mitarbeiter von All West und hat uns in Empfang genommen, uns den Mietwagen übergeben und sicher nach Westpunt gelotst (was eigentlich ganz einfach ist, da man eigentlich nur nach Westen fahren muss und dann sowieso an den Apartments vorbeikommt). Da unsere Anreise am Samstag Abend war, haben wir uns den Kühlschrank befüllen lassen. Etwas spärlich für den Preis aber trotzdem ausreichend. Das muss man übrigens nicht machen, da man auf der Insel auch problemlos sonntags einkaufen kann. Im Apartment lag eine Mappe (mehrsprachig) mit allen wichtigen Infos. Louis (Eigentümer/Verwalter?) war immer telefonisch erreichbar und auch sofort zur Stelle, wenn wir ihn benötigt haben. Beispiel: Am letzten Abend hatten wir eine Reifenpanne. Rad wechseln haben wir noch selber hinbekommen. Anschliessend ein kurzer Anruf bei Louis und am nächsten Morgen hatten wir ein neues Ersatzrad im Auto. Des weiteren hatten wir auch eine sehr nette deutsche Ansprechpartnerin, mit der wir per Email in Kontakt standen. Hier gab´s auch immer sofort und schnellstmöglich Antwort auf alle unsere Fragen. Danke Bea!
Tauchshop ======= Preise fand ich ein wenig hoch. Die Bedienung und der angebotene Service sind aber aus meiner Sicht gut. Freundlich und hilfreich.
Fazit ==== Die Anlage und unser Apartment sind empfehlenswert. Man bekommt das für sein Geld, was man erwartet - wir finden den Preis auch gerechtfertigt. All West ist familientauglich. Die meisten Strände (wenn man Baden/Schnorcheln mag) sind prima von hier zu erreichen. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Vielen Dank an AllWest und seine Mitarbeiter.
Bewertung :
( 6 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
All West Apartment West Punt Geschrieben am 05.02.2007 von Alex [PADI AOWD, 50 TG]
Bewertung All West Appartments:
POSITIV + Sehr sauber + Fantastische Aussicht auf´s Meer + Absolut ruhig + Die neu renovierten Appartments sind in sehr gutem Zustand mit guten Betten und neuer Einrichtung
NEGATIV - Relativ teuer (aber noch im normalen Rahmen der Insel) - Es gibt fast nichts zu tun in der Umgebung außer Tauchen - Mietwagen sollte für die gesamte Dauer des Aufenthalts mit einkalkuliert werden, ohne Auto kommt man nirgendwo hin - Die älteren Appartments für 98 US$ sind zwar groß aber zum Teil in bescheidenem Zustand - Es gibt keine ´Rezeption´ oder Ansprechpartner vor Ort, der Besitzer kommt nur alle paar Tage mal vorbei, mit Fragen jeder Art steht man recht alleine da. - ´Schlafsofas´ in den älteren Appartments sind ein absoluter Witz, wer darauf schläft kann gleich eine Rücken-Rehakur dazu buchen. Völlig unverständlich, warum diese nicht schon längst ausgetauscht wurden.
Trotz der Kritik kann ich All West und Ocean Encounters durchaus empfehlen. Allerdings sollte man wirklich zum Tauchen kommen, dann allerdings kommt man durchaus auf seine Kosten.
Als Alternative bietet sich noch ein ganz neues Feriendorf an: http://www.lagunblou.nl/Deutsch/index.php Noch schöner gelegen, günstig und absolut neue Häuser und Appartments. Wenn die Appartments voll sind bekommt man ein ganzes Haus zum Preis eines Appartments (78 US$)!
BEWERTUNG TAUCHBASIS OCEAN ENCOUNTERS WEST
Im Januar 2007 waren wir zwei Wochen tauchen bei der Tauchbasis Ocean Encounters West in Westpunt auf Curacao.
Meine Bewertung der Tauchbasis Ocean Encounters West (gehört dem gleichen Besitzer wie die All West Appartments)
POSITIV + freundliche Tauchguides, relaxte Atmosphäre. Bernd, Lucas und Pascal sind kompetent, nett und hilfsbereit. + recht gutes Leihmaterial + gutes Management der Basis, alles funktionierte gut (bis auf das ewig nicht vorhandene Boot) + Tauchplätze erschienen mir fast unberührt, fantastische Korallen, viele Fische
NEGATIV - Pärchen- und ältere Leute Reiseziel: Wer keinen Tauchpartner mitbringt, wird ihn dort nur schwer finden - Wenig ´Socialising´: Die Tauchbasis ist wirklich eine Tauchbasis, und kein Ort, wo man rumhängt und Leute kennen lernt. Die Leute gehen hin, tauchen und verschwinden in der Regel sofort wieder. - Relativ teuer: Man sollte sich im klaren sein, dass alles vom Espresso bis zur Leihausrüstung deutlich teurer ist als am Roten Meer. Ein All West Appartment mit Selbstverpflegung kostet zwischen 80 und 100 US$, dafür gibt´s am Roten Meer Vollpension im EZ.
Bewertung :
( 4 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
All West Apartment West Punt Geschrieben am 05.11.2006 von Bubble67 [aowd, 80 TG]
Die Apartments liegen direkt am Meer,sehr schön gelegen.Die Aussicht von der Terrasse ist echt schön,außer bei einem Apartment.Dort wird die Sicht ´leider´ durch ein Baum eingeschränkt.(Damit konnte ich aber leben :-) ) Die neuen Apartments sind sauber und zweckmäßig . Sie sind nicht besonders groß.Die Terrasse ist sehr geräumig und unsere Terrasse war mit einem Tisch und 4 Stühlen sowie 2 Liegen ausgestattet. Das Bad ist klein aber sehr sauber. Die Küche ist mit genug Geschirr und Töpfen sowie Pfannen ´ausgerüstet´ . Vor den Terrassen sind 3 oder 4 Grill,s an der Mauer befestigt sodas man(n) oder Frau jeden Abend Grillen kann.Meist gemeinschafts Grillen...kann echt lustig sein. Es gibt in den Junior Appartments ein kleines Wohnzimmer sowie ein kleines Schlafzimmer mit 2 getrennten Betten.Im Wohnzimmer kann man die Couch noch ausklappen so das noch eine 3 Pers. dort schlafen kann. Es gibt noch Einzimmer Apartments die älteren Baujahres sind....sollten auslangen wenn man nicht zuviel Anspüche stellt . Einkaufen muss man mit dem Auto,da der Supermarkt ca 40 min mit dem Auto entfernt ist....Europäische Preise.... Ich werde wohl wieder kommen da es mir dort sehr gefallen hat ! Zum Tauchen braucht man nur die Treppe zum Kies-Strand runter gehen und man ist am Wasser...das Hausriff ist echt schon und nach kurzem ´schnorcheln´ erreicht.... Frischen Fisch kann man evt bei den Fischern kaufen die ein paar meter rechts vom Apartment sind kaufen.
Ausblick
´Grill-Mauer´
Apartment,s vom Wasser gesehen
Vom Parkplatz gesehen
Bewertung :
( 4 von 6 Flossen )
Abstimmungsmöglichkeit nur für registrierte und eingeloggte Benutzer.
Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!
A winter trip to the Red Sea brings the team of Submerge Productions to the most interesting places in the Deep South.
In one week, we are cruising the area around Daedalus, Elphinstone and [mehr]
Thailand/Phuket/Ao Sane vom 08.02.2010 : hallo leute!
ich habe an dieser stelle keine frage, aber wollte mich für den ganz tollen tipp bedanken, den ich hier im forum ... [mehr] Similand National Park vom 08.02.2010 : Hallo,
wir möchten in der ersten Novemberhälfte eine Tauchsafari auf den Similand Inseln machen. Ich habe gehört dass der ... [mehr] Kas / Türkei im Juni vom 08.02.2010 : Ich werde in der ersten Junihälfte nach Kas reisen und möchte dort tauchen. Welche Tips habt ihr bezülich Essen gehen, ... [mehr]
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Omneia - Tauchen und Reisen Ein neuer Reiseveranstalter drängt auf den hart umkämpften Markt für Tauchsafaris - geführt von einer Frau, die diesen Bereich aus dem effeff kennt
Ein "Sponsored Link": Schoener Tauchen Drei kostenlose Bildschirmschoner und viele Hintergrundbilder - für Euch von Schöner Tauchen !!
und einer unserer Toplinks: Harry Boer Diashows über die Philippinen