Frauen-Power im Namen der Wale

Teile:
23.11.2007 16:05
Kategorie: News
Frauen-Power im Namen der Wale: Katja Ebstein, Nova Meierhenrich und Sarah WienerLetzte Tickets für die Canada Whale Night am 25.11.07 im Globetrotter Ausrüstung Köln

Köln, 23. November 2007. "Auch auf meiner zweiten Reise nach Kanada bin ich Walen begegnet, was meine Beziehung zu ihnen noch gefestigt hat. Aus diesen und vielen anderen Gründen, habe ich mich entschieden als Vorsitzende des Komitee der Canada Whale Night einen bescheidenen Beitrag zum Schutz der Wale dieser Welt zu leisten, dieser unglaublichen Tiere, die mich schwer beeindruckt haben und immer noch tun," beschreibt Katja Ebstein ihren Antrieb, sich als Vorsitzende des Komitees der Charity-Gala am 25. November zu engagieren.

Die Sängerin und Entertainerin wird aber auch in das Lampenlicht treten und mit ihrer Band den wichtigsten musikalischen Part der Veranstaltung ausfüllen, die von Nova Meierhenrich moderiert wird: "Die Begegnung mit einem Wal oder Delfin bleibt für jeden, der so etwas erleben durfte, ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis. Dies ist für mich Motivation genug, um an die bedrohliche Situation dieser Tiere zu erinnern, die weiterhin von kilometerlangen Fischernetzen bedroht und leider in vielen Regionen immer noch direkt bejagt werden. Wir haben nur diese eine Welt, in der wir leben, und Tiere, die wir einmal ausrotten, bleiben uns für immer verloren! Jeder kann etwas tun - wichtig ist nur, dass etwas getan wird!", beschreibt Nova Meierhenrich ihre persönlichen Beweggründe, die Canada Whale Night 2007 zu unterstützen.

Aber noch eine "starke Frau" macht mit ihrer Power auf die bedrohliche Situation der Wale aufmerksam. Sarah Wiener verwöhnt die Gäste mit einem vegetarischen Show-Cooking: "Es ist nicht nur wichtig, was auf den Tisch kommt - wichtig ist auch, dass wir durch unsere Ernährung nicht folgenreich in bestehende und seit Jahrtausenden gut funktionierende Systeme eingreifen, die anschließend nicht mehr zu kontrollieren bzw. wieder in ihrer ursprünglichen Form herzustellen sind. Ich bin empört über fast jede Form des Walfangs weltweit - und kann ebenso nicht tolerieren, dass die Spezies durch Verschmutzung oder andere menschliche Eingriffe bedroht sind. Aus diesem Grund unterstütze ich durch meine Anwesenheit bei der Canada Whale Night das Bestreben von Kanada und der WDCS, die Wale vor Ort und international zu schützen.

Schirmherrin der Veranstaltung ist die ehemalige Verbraucherschutzministerin Renate Künast. Die Canada Whale Night beginnt um 18 Uhr mit dem Empfang der Gäste auf dem roten Teppich im alten Olivandenhof. Erwartet werden: Marie-Luise Marjan, Pat Appleton, Jessica (No Angels), Olivia Jones, Christian Kahrmann, Ralph Morgenstern, Gitta Saxx, Katja Weitzenböck, Michaela Schaffrath, Piet Klocke, Jana Ina, Giovanni, Peter Illmann, Inge Posmyk, und viele mehr.

Karten zum Preis von EUR 60,-- (inklusive Getränke und Essen) sind bei Globetrotter Ausrüs-tung, via Telefon 0221-2772880, via Mail shop-koeln@globetrotter.de, unter http://www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen in Köln erhältlich.
Informationen und aktuelles Bildmaterial zum Download unter: http://www.canada-whale-night.de